U21: Allgäuer Landesliga-Derby gegen den FC Kempten

In der Landesliga Südwest steht für die U21-Mannschaft des FC Memmingen ein weiteres Derby an. Am Samstag (13 Uhr) geht es im BBZ-Stadion gegen den FC Kempten. Für FCM-Trainer Besim Miroci eine sehr schwere Aufgabe, “weil Kempten einen Lauf hat und seit sieben Spielen ungeschlagen ist“. Drei Siege und vier Unentschieden holten die Oberallgäuer dabei und haben sich auf Platz vier der Rangliste geschoben.

Miroci ist aber durchaus zuversichtlich, dass es gelingen kann, die Kemptener Erfolgsserie zum Reißen zu bringen. Er weiß aber auch, dass dafür eine besonders gute Leistung nötig ist: “Wir werden die Ausstrahlung vom Bobingen-Spiel benötigen und wieder sehr fleißig gegen den Ball spielen“. Von seiner Abwehr fordert er, die leichten Gegentore zu vermeiden. Ziel ist es, weiter Abstand zur Gefahrenzone zu gewinnen.

Personell gibt es Neuigkeiten: Wie der sportliche Leiter der U21 Matthias Vogel mitteilt, kehrt Orkun Sarici zum FC Memmingen zurück. Der 23-jährige Stürmer entstammt aus der Nachwuchsarbeit des Vereins und spielte in den vergangenen eineinhalb Jahren beim Landesliga-Konkurrenten TSV Schwabmünchen. Aktuell war Sarici vereinslos, sodass die Verpflichtung auch außerhalb der Transferzeit möglich ist. Vom aktuell zur Verfügung stehenden Kader ist Maximilian Dolinski wieder ins Training eingestiegen. Ob es, wie zuletzt, wieder Zuwachs vom Regionalliga-Kader gibt (schon am Freitag in Aschaffenburg im Einsatz), entscheidet sich kurzfristig. Beide Teams sind ja bereits am kommenden Dienstag schon wieder im Einsatz.

Im Vorjahr trennten sich der FCM II und Kempten zweimal Unentschieden, in Memmingen 2:2 und in Kempten 0:0.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan