U21: Markus Schaich übernimmt Team ab Sommer

Am Reisacher-Campus des FC Memmingen gibt es im Sommer ein Wiedersehen mit Markus Schaich (rechts im Bild). Der 56-jährige Inhaber der Trainer A-Lizenz übernimmt ab Juli die U21 von Besim Miroci, der die Mannschaft in den vergangenen zweieinhalb Jahren betreute.

Schaich ist in Memmingen kein Unbekannter. Bis 2000 war er bereits vier Jahre lang als Trainer beim Fußball-Club tätig. Der Kontakt ist seitdem nicht abgerissen. In den vergangenen zehn Jahren war er beim FV Illertissen engagiert, führte hier die U19-Junioren von der Bezirksoberliga bis zur Bayernliga, trainierte vier Jahre die zweite Mannschaft und war zweimal kurzfristig interimsweise beim Regionalliga-Team tätig.

„Mit Markus bekommen wir einen qualifizierten Trainer, der in den letzten Jahren in Illertissen viel bewegen konnte und zu unserer Philosophie passt“, freut sich der Sportliche Leiter Esad Kahric (links im Bild) über die Verpflichtung. „Ich hatte in Memmingen schon einmal eine tolle Zeit. Hier bewegt sich was und ich will den ‚Memminger Weg‘, das ganze Konstrukt mit der Jugendförderung tatkräftig unterstützen“, so Schaich über seinen künftigen Trainerjob.

Foto (C) Paul Meckes