U21: Serie ausbauen, aber in Gilching wird’s knifflig

Nur drei Punkte Rückstand auf den dritten Tabellenplatz, aber einigermaßen beruhigende acht Zähler Abstand auf den ersten Abstiegs-Relegationsplatz, auf dem der nächste Gegner TSV Gilching/Argelsried steht. Der siebte Tabellenplatz und die Ausbeute der U21-Fußballer des FC Memmingen können sich sehen lassen, zumal sie nach Spitzenreiter TSV Schwabmünchen den schussstärksten Angriff der Landesliga Südwest stellen.

Das Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) in Gilching könnte knifflig werden, denn in Sachen Personal wird es eng. Die Regionalliga-Mannschaft spielt zeitgleich in Nürnberg und hat Maximilian Dolinski aus der U21 hochgezogen. Auch Musa Youssef und Mateo Bozic stehen bei der „Ersten“ im Kader. Auch von den A-Junioren ist keine Unterstützung möglich.

Verletzungsbedingt wird wahrscheinlich auch Luca Deufel ausfallen (rechts im Bild). Dennoch erwartet FCM-Trainer Besim Miroci wieder eine hochmotivierte Mannschaft, die bei den Kickern aus dem Münchner Land Zählbares mitnehmen und die Serie von zuletzt fünf ungeschlagenen Begegnungen weiter ausbauen möchten. „Wir haben trotz allem toll trainiert und wollen das gleiche Gesicht wie beim Sieg gegen Durach zeigen“.

Die Gilchinger haben 15 ihrer 20 Punkte daheim geholt. Die Heimstärke wurde zuletzt auch gegen Eintracht Karlsfeld (1:0) und Tabellenführer Schwabmünchen (3:2) unter Beweis gestellt. Das Hinspiel ging mit 2:1 an den FCM II.

LIVETICKER

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV