U21: Das letzte Auswärtsspiel beim SV Manching

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist unsere U21-Mannschaft in der Landesliga Südwest zum SV Manching. Spielbeginn beim starken Aufsteiger ist am Samstag um 14 Uhr. Für beide Teams geht es dabei nur noch um die berühmte „Goldene Ananas“, nach oben geht für die Oberbayern nichts mehr, der FCM hat den Klassenerhalt sicher – aber ein einstelliger Tabellenplatz wird noch angepeilt.

Daher fällt es nicht sehr ins Gewicht, dass die personellen Alternativen für Trainer Markus Schaich nach wie vor eher dünn sind. Dennoch will er mit seinen Jungs nicht mit leeren Händen die weite Heimreise antreten, zumal auch aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. „Da waren wir chancenlos“, erinnert sich Schaich nicht gerne an die 0:4-Heimniederlage, “das wollen wir diesmal natürlich besser machen, auch wenn es gegen eines der individuell besten Teams der Liga geht“.

Zuletzt schwächelten die Oberbayern ein wenig, neben der 1:5-Heimniederlage gegen Gundelfingen erlaubten sie sich auch Pleiten beim VfL Kaufering (1:4) und TV Erkheim (2:3).

Foto (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL

P