Campus: U19 vor Rückrunden-Titel – U16 büßt Punkte ein

Die Saison im Jugendfußball biegt langsam auf die Zielgerade ein. Von den Junioren-Teams am Reisacher-Campus des FC Memmingen hat die U19 noch beste Titelchancen, die U16 musste einen Rückschlag hinnehmen.

U19: In der A-Junioren-Bayernliga hat der FC Memmingen mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Würzburger FV nicht ein Verfolger auf Distanz gehalten werden. Nach einem Rückstand drehte Luan Fusaro mit zwei Strafstoßtoren die Partie, den dritten Treffer steuerte Bastian Frick bei. Der Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Aschaffenburg beträgt vor dem Sonntag-Heimspiel (13 Uhr) gegen den ASV Neumarkt fünf Punkte.

U18: Nachdem mit dem Bezirksoberliga-Meistertitel nichts mehr geht, will der jüngere A-Jugend-Jahrgang der Memminger zumindest den zweiten Platz absichern. Nach einem 4.1 Heimsieg über den TSV Haunstetten soll dafür am Samstag (11 Uhr) beim 1. FC Sonthofen ein weiterer Erfolg her.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga sprang mit einem 2:1 gegen den FC Schweinfurt bereits der siebte Sieg aus den neun Begegnungen nach der Winterpause heraus. Mit dieser Aufholjagd ist jetzt die Vize-Meisterschaft in der Rückrunde noch möglich. Am Wochenende pausiert die Punkterunde wegen Auswahlspielen. Weiter geht es nächsten Mittwoch (18.30 Uhr) mit dem Pokalspiel gegen den FV Illertissen.

U16: Mit einem 1:1 Unentschieden beim TSV Rain hat die jüngere B-Jugend im Meisterschaftskampf der Bezirksoberliga überraschend Punkte liegen lassen. Zwar führt der FCM-Nachwuchs weiter punktgleich die Tabelle mit dem TSV Nördlingen an, hat aber schon eine Begegnung mehr als der Konkurrent ausgetragen. Wenn es mit Titel und Landesliga-Aufstieg klappen soll, muss am Sonntag (11 Uhr) zuhause auch gegen den FC Pipinsried gewonnen werden.

U15: In der C-Junioren-Bayernliga West steht am Samstag (16 Uhr) bereits das letzte Punktspiel gegen die SG Quelle Fürth an.

U14: Eine torreiche Begegnung lieferte sich die jüngere C-Jugend beim 5:2 Heimsieg in der Bezirksoberliga gegen den FC Pipinsried. Als Tabellenvierter geht es am Samstag (11 Uhr) zum Drittplatzierten FC Kempten.

U13: Nach einer deutlichen 0:4 Niederlage im Verfolgerduell beim TSV Schwaben Augsburg steht in der D-Junioren-Bezirksoberliga steht am Sonntag (11 Uhr) die nächste schwere Aufgabe gegen Spitzenreiter TSV Kottern an.

.

Foto (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL