U21: Kahric-Einstand im Kellerduell beim TSV Hollenbach

Nach der Trennung von Bernd Maier gibt Esad Kahric sein Trainercomeback bei den U21-Fußballern des FC Memmingen. Wobei es nicht so ganz stimmt: Urlaubsbedingt war Kahric in dieser Saison schon einmal eingesprungen und hatte die Mannschaft bereits beim TSV Rain (0:1) betreut. Nun steht am Sonntag (13 Uhr) der Gang zum ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Hollenbach an.

Kahric will mit seinen Jungs, die nach mit sechs sieglosen Spielen in Folge ans Tabellenende abgestürzt sind, möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur finden. Der Anfang soll in Hollenbach gemacht werden, nachdem in den vorangegangen Kellerduellen nicht gepunktet werden konnte: „Wir müssen wieder zur Basis zurückfinden, vor allem auf das Umschaltspiel“, hat der 66-jährige in dieser Trainingswoche mit intensiven Einheiten die ersten Hebel angesetzt. Nach dem Trainerwechsel ist jetzt die Mannschaft gefordert, Einsatzbereitschaft und Wille waren in dieser Woche jedenfalls zu spüren.

Der TSV Hollenbach belegt momentan einen Relegationsplatz und hat zwei Punkte mehr als der FCM II auf dem Konto. Zuletzt gab es eine herbe 0:5 Abfuhr beim Spitzenreiter TSV Schwabmünchen. Mit einem Sieg könnte der Gegner überholt werden. Spielertrainer beim Aufsteiger ist Daniel Zweckbronner, der von 2016 bis 2018 zwei Jahre mit Memmingen in der Regionalliga kickte.

Beim FCM sind Luis Eurisch, Semih Nergiz und Felix Mayer angeschlagen. Ob Reservisten der ersten Mannschaft, die am Samstag in Würzburg spielt, dazukommen wird sich kurzfristig entscheiden.

LIVETICKER

.

Fotos (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL