Die Überraschung ist ausgeblieben, die U21-Mannschaft des FC Memmingen hat gegen den souveränen Tabellenführer TSV Schwabmünchen mit 0:3 (0:2) verloren. Während der FCM weiter tief im Abstiegsstrudel steckt, geht Schwabmünchen mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft und Bayernliga-Aufstieg.
Beim FCM gab Neuzugang Noah Hill sein Debüt, zudem griff Trainer Esad Kahric auf Akteure der ersten Mannschaft zurück – die allerdings zuletzt dort nur eingeschränkt im Einsatz waren.
Die Gäste zeigten sich von Beginn an präsent, Memmingens Keeper Felix Unger mußte in der 5. Minute das erste Mal eingreifen. Im Gegenzug erlief Kenan Bajramovic einen Paß, sein Versuch wurde von der Linie gekratzt. Die erste gelungene Kombination brachte dann aber die Führung für den Tabellenführer, Maximilian Aschner wurde schön freigespielt – er traf zum 0:1 ins lange Eck (13.). Auch in der Folge blieb der Tabellenführer das spielbestimmende Team und Tormöglichkeiten. Gerade als der FCM besser ins Spiel kam, platzte das 0:2: Maik Uhde „erwischte“ den zu weit vor seinem Kasten stehenden FCM-Torhüter und traf aus über 40 Metern (26.). Kurz vor der Pause verhinderte der Pfosten den dritten Einschlag im Memminger Gehäuse.
Das gleiche Bild auch nach dem Wechsel, die dominanten Schwabmünchner ließ die FCM-U21 erst gar nicht zur Entfaltung kommen und drängte selbst auf den nächsten Treffer. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, zweikampfstärker, technisch versiert und auch gedankenschneller. So auch in der 63. Minute, als Noah Kusterer einen zu kurz abgewehrten Ball direkt aus der Distanz zum 0:3 Endstand in einer recht einseitigen Partie versenkte.
FC Memmingen U21: Unger – Hill (64. Lang), Mijatovic, Kroh, Bajramovic, Keckeisen (76. Henkel), Reichert, Jarsch, Freisinger (80. Ba. Frick), Leyla, Fusaro (69. Neubrand).
TSV Schwabmünchen: Zeche – L. Kusterer, Muha, Schmid, Di Maggio, T. Uhde, P. Boyer (39. N. Kusterer), Ammann (58. Gmell), Gumpinger (80. Emirzeoglu), Aschner (76. Moser), M. Uhde (82. Högg).
Tore: 0:1 (13.) Aschner, 0:2 (26.) M. Uhde, 0:3 (63.) N. Kusterer
Schiedsrichter: Auraham (Puchheim)
Gelbe Karten: Freisinger /
Zuschauer: 135
Foto: Wolfgang Radeck
