Absage offiziell: Heimspiel gegen Aubstadt erst im Frühjahr

Der Bayerische Fußballverband (BFV) hat das Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den TSV Aubstadt wegen Unbespielbarkeit des Platzes offiziell abgesetzt. Schon früh war in dieser Woche abzusehen, dass die letzte FCM-Partie des Jahres nicht ausgetragen werden kann.

Die Rasenplätze im Stadion durch das städtische Sportamt bleiben gesperrt. Neben dem tiefen Boden im Untergrund ist die Oberfläche durch den strengen Nachtfrost gefroren und auf dem tiefer gelegten Platz ist auch bei leichten Plusgraden nicht damit zu rechnen, dass es abtaut. Auf gefrorenem Untergrund wird das Spiel nicht angepfiffen.

Der Gegner Aubstadt war frühzeitig informiert worden und konnte seine Planungen entsprechend ausrichten. Die Vereine werden sich mit dem BFV über einen Nachholtermin im kommenden Frühjahr verständigen. Der Regionalliga-Kader des FC Memmingen geht damit in die Winterpause, die Mitte Januar mit der Wiederaufnahme des Trainings endet. Bereits nach dem Jahreswechsel starten die Spieler mit individuellem Training zuhause und im Fitness-Studio.

Die U21-Fußballer des FCM sind noch im Einsatz. So soll die abschließende Landesliga-Partie 2025 am Samstag (14 Uhr) beim FV Illertissen II auf dem Kunstrasenplatz im dortigen Vöhlin-Stadion stattfinden.

.

Foto (C) Olaf Schulze

WEITERE ARTIKEL