Campus: U17 verabschiedet sich mit starker Serie – U13 noch einmal im Einsatz

Die Jugendmannschaft des FC Memmingen am Reisacher-Campus waren an den beiden vergangenen Wochenenden nur eingeschränkt im Einsatz – das hatte nicht nur witterungsbedingte Gründe.

U19: Das eigentliche letzte Punktspiel des Jahres gegen den SV Wacker Burghausen wurde nicht mehr ausgetragen. Der Grund: Der Gegner ist als Herbstmeister für die DFB-Nachwuchsliga im Frühjahr qualifiziert und tritt damit nicht mehr zu den Rückrunden-Spielen in der A-Junioren-Bayernliga an. Hier geht es für den Rest der Runde nach der Winterpause noch um den bayerischen U19-Titel. Der FCM-Nachwuchs hat dabei acht Punkte Rückstand auf den SV Waldeck-Obermenzing, der allerdings ein Spiel mehr ausgetragen hat.

U18: Das Allgäuer Duell des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs gegen den FC Kempten ist ausgefallen. Das Team überwintert auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga mit einem Punkt Rückstand auf das Spitzenduo FC Wiggensbach und TSV Schwabmünchen. Der Kampf um die Meisterschaft und den Landesliga-Aufstieg ist damit offen.

U17: Bevor es im Frühjahr in der DFB-Nachwuchsliga gegen die Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren der Profis geht, wurde die Vorrunde in der B-Junioren-Bayernliga mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SSV Jahn Regensburg II abgeschlossen. Damit Die Rückrunden-Begegnung gegen den FC Bayern München II wurde nicht mehr ausgetragen. Gegen diesen Gegner hatte es zum Saisonauftakt die bislang einzige Punkt-Niederlage gegeben. Danach blieb die U17 in 13 Partien ungeschlagen.

U16: Nachdem das letzte Bezirksoberliga-Spiel gegen die SG/TV Erkheim nicht mehr stattfinden konnte, nutzte der jüngere B-Jugend-Jahrgang die Zeit zu Tests. Gegen den SC Fürstenfeldbruck gab es einen 10:0 Kantersieg, bei den Stuttgarter Kickers eine 2:3 Niederlage und die Regionalliga-C-Jugend des SSV Ulm 1846 ein 3:3 Unentschieden. Für das Nikolaus-Wochenende sind noch weitere Freundschaftsspiele bei der Viktoria Aschaffenburg und dem FC Ingolstadt geplant.

U15: Als Tabellenvierter der C-Junioren-Bayernliga West überwintert die Mannschaft nach einer 0:3 Niederlage bei der SG Quelle Fürth. Nach der Winterpause gilt es weiter in der Spitzengruppe mitzumischen.

U14: In der BFV-NLZ-Nachwuchsförderliga West hat die jüngere C-Jugend des FC Memmingen nach einer 2:6 Heimniederlage mit einer verspielten Zweit-Tore-Führung gegen den TSV Nördlingen das Jahr noch versöhnlich mit einem 6:0 Heimsieg über den TSV Gersthofen abgeschlossen.

U13: In der D-Junioren-Bezirksoberliga rollt der Ball noch. So wird am kommenden Samstag (11 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion noch das Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg ausgetragen. Das Spiel beim Schlusslicht SpVgg Kaufbeuren war ausgefallen.

Ansonsten verlagert sich das Geschehen in den kommenden Wochen und Monaten zunehmend unters Hallendach. Neben Einladungsturnieren stehen in den verschiedenen Altersklassen auch die Futsal-Meisterschaften zunächst auf Kreisebene an. Bei entsprechender Qualifikation geht es mit schwäbischen und bayerischen Titelkämpfen weiter.

.

Foto (C) Siegfried Rebhan

WEITERE ARTIKEL