FC Memmingen meldet vier Teams für die Sportlerehrung

Die Stadt Memmingen wird bei der traditionellen Sportlerehrung wieder die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ehren, die 2025 herausragende Erfolge erzielt haben. Die Veranstaltung findet am 6. März 2026 in der Stadthalle statt. Derzeit laufen die Meldungen der Vereine. Aus diesem Kreis werden dann noch durch den Arbeitskreis Sportlerehrung die Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Jahres und in einer Abstimmung durch die Leser der Memminger Zeitung auch noch das „Sport-Ass“ gewählt.

Der FC Memmingen schickt heuer einige Mannschaften und Fußballer ins Rennen. So wurden Adrian Keckeisen (süddeutscher Meister mit der U19-BFV-Auswahl) und Imran Berisha (süddeutscher Meister mit der U15-BFV-Auswahl) gemeldet. Besondere Leistungen haben die Herren-Mannschaft als Meister der Bayernliga Süd mit dem Wiederaufstieg sowie drei Jugendteams erreicht. Die U19 wurde bayerischer Futsal-Meister, die U13 holte den schwäbischen Futsal-Titel. Herausragend war die U17 (im Bild) mit dem deutschen, süddeutschen, bayerischen und schwäbischen Futsal-Titel sowie dem soeben geschafften Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga (die frühere Junioren-Bundesliga). Die U17 müsste damit auch zu Kandidaten für die „Jugendmannschaft des Jahres“ zählen.

Die Stadt Memmingen lädt zur Sportlerehrung in jedem Jahr erfolgreiche Athleten und Teams ein, die schwäbischer Meister, bei bayerischen und süddeutschen Titelkämpfen mindestens Dritter wurden oder bei deutschen Meisterschaften und den ersten Fünf landeten. Außerdem können auch andere herausragende überregionale Leistungen vorgeschlagen werden. Jedes Jahr wird eine Person für ihre Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet.

.

Foto (C) FCM

WEITERE ARTIKEL