Campus: U15 und U15 bei schwäbischer Hallenfußball-Meisterschaft – U17 testet

Die U15- und U13-Fußballer des FC Memmingen am Reisacher-Campus sind am Wochenende bei den schwäbischen Hallen-Meisterschaften in der Ballspielhalle Meitingen am Start.

Am Samstag, 17. Januar, geht es ab 11 Uhr um den Futsal-Titel der C-Junioren. Die Memminger U15 zählt mit den beiden anderen Jugend-Bayernligisten FC Stätzling und TSV Nördlingen im Teilnehmerfeld zum Favoritenkreis. Der FCM als Allgäuer Futsal-Meister trifft in der Vorrunde auf den FC Lauingen, TSV Gersthofen, TSV Nördlingen und die BSK Olympia Neugablonz. In der anderen Gruppe kämpfen der FC Gundelfingen, FC Stätzling, TSV Königsbrunn, Gastgeber TSV Meitingen und TSV Mindelheim um den Halbfinaleinzug. Der schwäbische Meister qualifiziert sich für die bayerischen Futsal-Titelkämpfe, die am 21. Februar in Würzburg ausgetragen werden.

Die U13-Kicker des FC Memmingen, die ebenfalls schon den Allgäuer Titel geholt haben, bekommen es am Sonntag ab 11 Uhr ebenfalls in Meitingen in ihrer Gruppe mit dem FV Illertissen, TSV Nördlingen, TSV Schwabmünchen und SC Bubesheim zu tun. Die andere Gruppe bilden der TSV Inchenhofen, TSV Schwaben Augsburg, TSV Kottern, FC Gundelfingen und Ausrichter TSV Meitingen. Der Bezirkssieger fährt am 28. Februar zu den bayerischen Meisterschaften nach Arnsdorf.

Die U17-Junioren des FC Memmingen befinden sich bereits draußen in der Vorbereitung auf die erstmalige Teilnahme in der DFB-Nachwuchsliga. In einem Testspiel wurde der Junioren-Bundesligist SSV Ulm 1846 mit 3:0 bezwungen. Im nächsten Vorbereitungsspiel gibt es am Sonntag ein Kräftemessen zuhause mit den älteren U19-Junioren des FC Stätzling (13 Uhr, Kunstrasenplatz im Stadion).

.

Foto (C) FCM/privat

WEITERE ARTIKEL