Die U21-Fußballer des FC Memmingen haben ihre Generalprobe verloren: Eine Woche vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde wurde das Testspiel gegen den Bezirksligisten SV Egg mit 2:3 (1:1) verloren. Am kommenden Samstag geht es im Nachholspiel beim SSV Niedersonthofen wieder um Punkte.
Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen die Gäste in Führung – Tim Bergmiller kam aus zehn Metern frei zum Schuss (14. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause rutschte der Ex-Memminger Christoph Wassermann aus und Fabian Kroh nutzte den Patzer zum 1:1 Ausgleich.
Nach dem Wechsel gingen die jungen Memminger in Führung, der Egger Thomas Markthaler fälschte den Ball ins eigene Tor ab (51.). Bergmiller verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich ( ). Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern ins Kreuzeck bescherte den Gästen den Siegtreffer. Den möglichen FCM-Ausgleich durch Noah Hill verhinderte SVE-Torhüter Wassermann.
Trainer Rainer Noll setzte im letzten Testspiel insgesamt 18 Spieler ein. Der neue Coach blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung mit Licht und Schatten. Nun gilt es in einer Woche beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in Niedersonthofen. Aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse wird die Begegnung voraussichtlich auf dem Kunstrasenplatz in Waltenhofen ausgetragen.
Das U21-Testspielprogramm:
Samstag, 24. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Legau (Bezirksliga) 4:1
Samstag, 31. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Kempten (Landesliga) 1:5
Samstag, 7. Februar, 15 Uhr: FC Memmingen U21 – FC Brauerei Egg/Österreich (Eliteliga Vorarlberg/4. Liga) 4:1
Freitag, 13. Februar, 19 Uhr: FC Memmingen – SV Egg (Bezirksliga) 2:3
Samstag, 21. Februar, 13 Uhr: TSV Neu-Ulm (Landesliga Württemberg) – FC Memmingen U21 ENTFÄLLT
Samstag, 21. Februar, 14 Uhr, Landesliga-Nachholspiel: SSV Niedersonthofen – FC Memmingen U21
.
Archivfoto (C) Dominik Fiebig