Die zuletzt viermal in Folge siegreiche U21-Mannschaft des FC Memmingen steht vor einem echten Härtetest. Am Samstag (13 Uhr) geht die Reise zum spielstarken TSV Dachau 1865.
Beim Tabellensiebten dürfte auf den FCM eine ungleich schwerere Aufgabe als zuletzt warten. „Dachau verfügt über eine hohe individuelle Qualität“, weiß Memmingens Trainer Selcuk Sen. Die Hausherren überzeugten zuletzt mit zwei Siegen in Folge (2:0 in Weißenburg, 6:4 gegen Bobingen) und wollen ihre gute Form mit einem weiteren Erfolg unterstreichen.
Was aber auch die Memminger vorhaben, denn „wir können mit breiter Brust auftreten, haben zuletzt viermal hintereinander gewonnen und vor allem gegen Aystetten unser Spiel mit dem Ball weiter verbessern können“, so der Trainer weiter.
Allerdings plagen ihn personelle Probleme, neben den Langzeitverletzten werden auch David Reichert und Semin Nergiz ausfallen. Konstantin Vosteen ging angeschlagen aus dem Aystetten-Spiel, hinter seinem Einsatz steht ebenso ein Fragezeichen wie hinter Mario Lopez.:3
Zumindest haben die Memminger gute Erinnerungen an das letzte Gastspiel in Dachau, zum Saisonfinale der letzten Spielzeit holte sich der FCM mit 6:3 alle drei Punkte in Oberbayern (siehe Artikelbild).
Foto: Dominik Fiebig