e-con ArenaPark: Tag der offenen Tür + AOK-Familientag

Mit dem AOK-Familientag findet am Sonntag, 24. September, von 10 bis 16 Uhr auch die offizielle Einweihung des e-con ArenaParks mit einem Tag der offenen Tür statt. Alle vier Ebenen von den Funktionsräumen bis hin zu Panorama- und Sky-Lounge können besichtigt werden. In verschiedenen Räumlichkeiten finden auch Vorträge statt.

Außerdem rührt sich einiges beim AOK-Familientag ohne Grenzen, der nach vielen Jahren im Stadtpark heuer erstmals auf noch größerem Gelände im Memminger Stadion stattfindet. Die AOK Direktion Memmingen-Unterallgäu ist Gesundheitspartner des Fußball-Clubs. Zusammen mit Regens Wagner Offene Hilfen und der Stadt Memmingen wurde ein vielfältiges Programm mit Spiel- und Mitmachangeboten auf die Beine gestellt.

Unter anderem gibt es einen Kletterberg, Rollstuhlbasketball, Mini-Disco, Kinderschminken und Geschicklichkeitswettbewerbe (natürlich auch mit dem Thema Fußball). Mit der Polizei Memmingen geht es auf „Kinderstreife“, die Malteser-Jugend hat ihre „Teddyklinik“ dabei, die Freiwillige Feuerwehr kommt mit der „Spritzwand“, an der fleißig gelöscht werden kann und FCM-Hauptsponsor LEW hat sich auch noch etwas einfallen lassen.

Auf der Showbühne gibt es zur vollen und halben Stunde Programm unter anderem mit der Tanzschule Tosca, der Tanzschule NaDANSja und einer inklusiven Tanzgruppe sowie der Präsentation der FCM-Junioren-Teams. Das Team Bananenflanke veranstaltet ein Fußballturnier, hat sich befreundete Mannschaften eingeladen und darf zum Abschluss auch noch in der „großen Arena“ spielen. In der Fotobox von Medienpartner HITRADIO RT1 kann jeder einen Schnappschuss gleich mit nach Hause mitnehmen.

Der Eintritt an diesem Tag ist für die ganze Familie frei, für Bewirtung bestens gesorgt.