Junioren: Regionalliga-Start der U15 im Blickpunkt

Im Blickpunkt des Jugend-Fußball-Wochenendes beim FC Memmingen steht der Start der U15 Junioren in die Regionalliga-Saison. Nach dem Aufstieg in die höchste Liga dieser Altersklassen gilt es hier unter anderem gegen die Nachwuchsteams der bayerischen Proficlubs zu bestehen. Mit diesem Wochenende rollt auch in allen anderen Jugendligen wieder der Ball.

U19: Nach der Verlegung des Spieles gegen den FC Kickers Würzburg auf den 3. Oktober greift die Mannschaft von Trainer Matthias Günes wieder in der A-Junioren-Bayernliga ein. Im Heimspiel gegen den FC Deisenhofen gilt es am Sonntag (13 Uhr) weiter ungeschlagen zu bleiben. Der Gegner hat schon drei Begegnungen ausgetragen und auch noch nicht verloren.

U18: Für den jüngeren A-Junioren-Jahrgang der Memminger geht es am Sonntag (15 Uhr) zuhause in der Bezirksoberliga wieder los. Das letzte Testspiel bei der SG Amendingen/Steinheim wurde mit 4:2 gewonnen.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga musste sich der FCM-Nachwuchs mit einem 1:1 Unentschieden gegen den TSV 1860 Rosenheim begnügen. Mustafa Teczan gelang mit dem Pausenpfiff die Führung, die Gäste glichen in der Nachspielzeit aus. Nun geht es am Sonntag (13 Uhr) zum FC Bayern München II.

U16: Mit dem Duell gegen den FV Illertissen II startet der jüngere B-Jugend-Jahrgang der Memminger am Samstag (11 Uhr) in die Bezirksoberliga-Runde. Die Vorbereitung wurde mit einem 2:2 Unentschieden gegen die SpVgg Kaufbeuren abgeschlossen.

U15: Nach dem erstmaligen Aufstieg in die U15-Regionalliga steht das mit Spannung erwartete erste Heimspiel an. Am Samstag (15 Uhr) geht es zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg los. Die FCM-Mannschaft ist altershalber zum großen Teil neuformiert. Um in der Regionalliga bestehen zu können, wurden auch weitere Talente aus der Region zur Verstärkung geholt. Die Vorbereitung verlief laut Trainer Thomas Prestele entsprechend durchwachsen, weil praktisch eine neue Mannschaft zusammenstellt werden musste. Die Generalprobe gegen den jüngeren C-Jugend-Jahrgang des TSV 1860 München ist mit 4:1 zumindest gelungen. Ziel ist es, die Jungs sportlich weiterzubringen und natürlich der Klassenerhalt – bei nur einem Fest-Absteiger ein machbares Ziel.

Saisonstart ist auch für die U14 in der C-Junioren-Bezirksoberliga am Samstag (12 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SVO Germaringen, für die U13 in der D-Junioren-Bezirksoberliga ebenfalls zuhause am Samstag (11 Uhr) gegen den FV Illertissen und die U12 am Sonntag (11 Uhr) in der D-Junioren-Kreisliga gegen die SG (SV) Böhen.

Foto (C) FCM