Campus: U19 schiebt sich vor – U17 siegt klar in Rosenheim

Einige Jugendmannschaften des FC Memmingen waren über Ostern zu Leistungsvergleichen und Turnieren unterwegs. Es ging aber auch um Punkte für die Teams vom Reisacher-Campus, unter anderem in den Bayernligen bei den A- und B-Junioren:

U19: Obwohl stark ersatzgeschwächt, sprang in der A-Junioren-Bayernliga ein 2:1 Auswärtserfolg bei der SpVgg Bayreuth heraus. Nach einem Rückstand trafen Jerimiah Dosi (71. Minute) und Christian Ehizibue (77.) per Doppelschlag. Wegen Verletzungen oder Krankheit fehlten einige Spieler. Stamm-Torhüter Lukas Da Silva Pötzinger wurde zeitgleich zur U21 abgestellt. U17-Keeper Benjamin Frick machte seine Sache jedoch stark und hielt den Sieg fest. Weil Konkurrent FC Schweinfurt verloren hat, gelang die Rückkehr auf den zweiten Tabellenplatz, den es nun am Sonntag (13 Uhr) gegen Schlusslicht FC Stätzling zu behaupten gilt.

U18: Nach dem spielfreien Osterwochenende geht der Titelkampf für den jüngeren A-Jugend-Jahrgang weiter. Um Verfolger TSV Kottern, der bei fünf Punkten Rückstand zwei Spiele weniger ausgetragen hat, auf Distanz zu halten, muss als Spitzenreiter am Sonntag (10.30 Uhr) beim TSV Schwabmünchen voll gepunktet werden.

U17: Die Tore von Mustafa Tezcan (8.), Paul Filser (29.) und Adrian Keckeisen (38.) bescherten in der B-Junioren-Bayernliga einen glatten 3:0 Auswärtssieg beim TSV 1860 Rosenheim. Als Tabellendritter geht es am Samstag (15 Uhr) auf die weite Auswärtsfahrt nach Bayreuth.

U16: Um im Meisterschaftsrennen der Bezirksoberliga zu bleiben, muss der jüngere B-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen am Samstag (11 Uhr) gegen den abstiegsgefährdeten 1. FC Sonthofen die Serie von sieben Siegen in Folge weiter ausbauen.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga geht es am Sonntag (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen weiter. Die Gäste sind nach der Winterpause noch ungeschlagen und haben sich mit der Ausbeute von drei Siegen und einem Unentschieden deutlich vom einzigen Abstiegsplatz abgesetzt. Für den Memminger Nachwuchs geht es darum – bei drei Punkten Rückstand – am Vorletzten SpVgg Greuther Fürth dranzubleiben. Eine Woche später steht das direkte Duell mit Fürth an.

U14: Im Bezirksoberliga-Verfolgerduell beim TSV Gersthofen unterlag der jüngere D-Jugend-Jahrgang klar mit 1:4. Erst am 13. April geht es in Wasserburg weiter.

U13: Die D-Junioren nahmen an einem gut besetzten Leistungsvergleich der BFV-Nachwuchsleistungszentren in Nördlingen teil. Gegen die SG Quelle Fürth sprang ein 1:0 Sieg und gegen den FC Gundelfingen ein 0:0 heraus. Gegen eine U13-Regionalauswahl (1:2) und den späteren Sieger SpVgg Ansbach (0:1) wurde jeweils knapp verloren. In der Bezirksoberliga-Runde geht es am Mittwoch, 10. April (18.30 Uhr), mit einem Auswärtsspiel bei Schwaben Augsburg weiter.

U12: Auch der jüngere D-Jugend-Jahrgang war beim BFV-NLZ-Turnier in der Altersklasse U12 am Start. Gegen die SG Quelle Fürth, den gastgebenden TSV Nördlingen und die SpVgg Ansbach gab es torlose Unentschieden, gegen eine Regionalauswahl (2:3) und den FC Gundelfingen (0:1) knappe Niederlagen.

Foto (C) FCM