Rotsperre: Dominik Kurija fehlt weitere drei Spiele

Nach seiner erneuten Roten Karte gegen den TSV Aubstadt muss Dominik Kurija drei Spiele aussetzen und steht dem FC Memmingen damit in den Begegnungen in Ansbach, gegen Aschaffenburg und in Buchbach nicht zur Verfügung. Der Verbandsanwalt legte das Foulspiel als Tätlichkeit aus, weil der Ball bereits einige Meter entfernt war. Aufgrund der Intensität und weil der Tritt mit dem Spann erfolgte wurde es als leichteres Vergehen eingestuft. Die Mindeststrafe dafür sind drei Spiele Sperre, die der FC Memmingen wie auch die Geldstrafe von 100 Euro akzeptiert hat.

Vor zwei Wochen war Kurija gegen den FC Bayern München II bereits vom Platz gestellt worden. Nach dieser seinerzeit zweifelhaften Roten Karte wurde er mit einem Spiel Sperre belegt. In Ansbach wird darüber hinaus mit Fabian Lutz ein weiterer Abwehrmann fehlen. Er hat gegen Aubstadt seine fünfte Gelbe Karte gesehen und muss damit einmal aussetzen.

AZ-BILDERGALERIE

Fotos (C) Olaf Schulze / Ralf Lienert/AZ