Futsal: FCM-Junioren Titel-verteidiger in der Halle

In den kommenden Wochen spielt sich der Jugendfußball noch vorwiegend unter dem Hallendach ab. Die Junioren des FC Memmingen nehmen an etlichen Einladungsturnieren von den Bambini bis zur A-Jugend teil. Außerdem geht es in den oberen Altersklassen noch zu den schwäbischen und – bei Qualifikation – zu bayerischen Futsal-Meisterschaft. Die U19 und die U17 sind im Bezirk Titelverteidiger, die U19 auch in Bayern.

U19: Titelverteidiger FC Memmingen ist für die schwäbische Endrunde am Sonntag, 21. Januar, ab 11 Uhr in der Turnhalle am Schulzentrum Marktoberdorf als Junioren-Bayernligist qualifiziert. Gruppengegner sind hier der FC Stätzling, TSV Nördlingen und die SG SV Bergheim/Inningen. In der anderen Gruppe treten der TSV Schwaben Augsburg, TSV Kottern, FV Illertissen und der FC Lauingen gegeneinander an. Der Turniersieger und der Zweitplatzierte sind bei der bayerischen Futsal-Meisterschaft am Samstag, 27. Januar, in Weißenburg dabei. Hier wird dann der Teilnehmer für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft am 2. März ebenfalls in Weißenburg ermittelt.

SPIELPLAN

U17: Auch hier nimmt der Nachwuchs der FC Memmingen als Titelverteidiger am Samstag, 27. Januar, in Nördlingen an der schwäbischen Endrunde teil. Der neue Meister fährt am Samstag, 3. Februar, zur bayerischen Hallenmeisterschaft nach Roding, wo sich der Sieger für die Süddeutsche Hallenmeisterschaft für Sonntag, 3. März, in Weißenburg qualifiziert.

U15: Der FC Memmingen als Vorjahres-Zweiter und aktueller Junioren-Regionalligist nimmt am Samstag,10. Februar, in Gundelfingen an der schwäbischen Futsal-Endrunde teil. Der Bezirkssieger fährt am Samstag, 17. Februar, nach Nördlingen zu den bayerischen Titelkämpfen bei denen der 1. Nürnberg, die Viktoria Aschaffenburg und der FC Ingolstadt als Regionalligisten bereits gesetzt sind. Der Bayerische Futsal-Meister nimmt am Samstag, 2. März, in Weißenburg an der Süddeutschen teil.

U13: Der FC Memmingen richtet am Sonntag, 18. Februar, die schwäbische Hallen-Meisterschaft aus. Der Sieger ist mit den anderen sechs Bezirkssiegern sowie dem 1. FC Nürnberg, FC Augsburg und SSV Jahn Regensburg für die bayerische Futsal-Meisterschaft am 24. Februar in Ebermannstadt qualifiziert.

Archivfoto (C) FCM