U21: Testspiel gegen SSV Ulm U19 abgesagt

Unsere U21-Mannschaft hat bereits mit der Vorbereitung auf die restliche Saison in der Landesliga Südwest begonnen. Am Samstag sollte auf dem Kunstrasenplatz im Stadion der erste Test gegen die U19-Mannschaft des SSV Ulm auf dem Programm stehen – aufgrund der winterlichen Verhältnisse wurde das Spiel abgesagt. Bis es am 2. März in der Landesliga mit dem Auswärtsspiel in Kaufering um Punkte geht, stehen insgesamt aber noch fünf Testspiele auf dem Programm.

Vier- bis fünfmal wöchentlich bitten Trainer Besim Miroci und Co-Trainer Oliver Greiner die Jungs zu Einheiten und Testspielen auf den Platz in der Wintervorbereitung. Allerdings ist die Trainingsbeteiligung momentan krankheitsbedingt überschaubar.

„Wir wollen weiterhin an unserer Entwicklung feilen und unsere Spielweise verbessern. Wenn uns das gelingt, werden auch die Ergebnisse passen“, so die Vorstellung von Miroci. Er möchte mit seinen Jungs an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen, aber die Effektivität muss eben gesteigert werden. „Wenn Du besser spielst als der Gegner, musst Du auch gewinnen“, lautet seine deutliche Ansage. Wohlwissend, dass sich seine junge Mannschaft nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Erfahrung dabei schwer tut.

„Wir können und wollen uns an den Rückrunden der letzten beiden Jahre orientieren, da konnte nur jeweils der Meister besser punkten als wir“, hofft der Coach, dass sich sein Team weiterentwickelt hat. „Ich freu mich auf jeden Fall, wenn es wieder los geht“, ist Miroci zuversichtlich, auch heuer wieder eine entsprechend gute Rolle in der restlichen Saison spielen zu können.

Personell ist Rückkehrer Orkun Sarici nach der Winterpause spielberechtigt. Verlassen haben den Verein Lukas Urbin (TV Erkheim), Marvin Wahler (FC Thalhofen) und Aurel Idrizi (TSV Landsberg II). Wahler und Idrizi konnten in dieser Saison verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten.

Das Testspielprogramm:

Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – SSV Ulm U19 abgesagt

Samstag, 27. Januar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – 1. FC Sonthofen

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: TSV Schwaben Augsburg – FC Memmingen U21

Samstag, 10. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen U21 – TSV Kottern

Samstag, 17. Februar, ab 11 Uhr: FC Memmingen U21 – FV Ravensburg II

Dienstag, 20. Februar, Uhrzeit noch offen: FC Viktoria Buxheim – FC Memmingen U21

Foto (C) Wolfgang Radeck