Junioren: U18 und U13 führen die Tabellen an

Die U18- und die U17-Fußballer des FC Memmingen haben ihre Bayernliga-Spitzenspiele gegen die SpVgg Unterhaching verloren. Dafür stehen die U18 und die U13 in der Bezirksoberliga in den Tabellen ganz oben.

U19: Im Gipfeltreffen der A-Junioren-Bayernliga unterlag Verfolger FC Memmingen beim Spitzenreiter SpVgg Unterhaching, die damit ihren Vorsprung auf vier Punkte ausbaute. Für die Memminger war es die erste Saisonniederlage im 13. Spiel. In der ersten Hälfte war es eine Begegnung auf Augenhöhe mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. „Leider haben zwei individuelle Fehler zu den ersten beiden Gegentreffern geführt, die entscheidend waren“, sah FCM-Trainer Matthias Günes „ein Top-Spiel zweier sehr starker Teams.“ Unter der Woche wurde ein Test bei der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg eingeschoben, der mit einer knappen 0:1 Niederlage endete. Jetzt gilt es in der Liga Haching auf den Fersen zu bleiben und den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Vor der Winterpause stehen noch zwei Spieltage an: Am Sonntag (13.15 Uhr) bei Türkgücü München und am 3. Dezember gegen den Tabellendritten FC Schweinfurt 05.

U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FCM hat mit einem 3:0 Heimsieg über den TSV Schwaben Augsburg die Tabellenführung in der Bezirksoberliga weiter ausgebaut und liegt voll auf Landesliga-Aufstiegskurs. Die FCM-Treffer erzielten Henry Seitz, Philipp Stiegeler und Alessandro Hübscher. Am Sonntag (13 Uhr) geht es zum 1. FC Sonthofen, ehe in einer Woche noch der TSV Haunstetten kommt.

U17: Auch in der B-Junioren-Bayernliga kam es zu einem Spitzenspiel, in dem der FC Memmingen der SpVgg Unterhaching vom Ergebnis her knapp mit 2:3 unterlag. Der Hachinger Nachwuchs legte zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung vor. Paul Heinle und Felix Geiger konnten jeweils den Anschlusstreffer erzielen. Der FCM fiel auf den vierten Tabellenplatz zurück und hat vor der Winterpause jetzt zuhause am Sonntag (13 Uhr) mit dem FC Schweinfurt und dann noch in Rosenheim zwei vermeintlich leichtere Aufgaben vor sich.

U16: Der jüngere Memminger B-Jugend-Jahrgang setzte sich im Auswärtsspiel bei der SG Wiggensbach/Buchenberg mit 3:0 durch und belegt in der Bezirksoberliga einen gesicherten Mittelfeldplatz. Auch hier sind noch zwei Spiele geplant – diesen Sonntag (11 Uhr) zuhause gegen den TSV Haunstetten und zum Abschluss in einer Woche beim FC Stätzling.

U15: Zum ersten Mal musste der FCM-Nachwuchs in der C-Junioren-Regionalliga eine sehr deutliche Niederlage hinnehmen, nachdem bislang mit den Gegnern immer mitgehalten wurde. Der Aufsteiger unterlag beim TSV 1860 München in der höchsten Liga dieser Altersklasse mit 1:6. Dabei war Simon Kirchmann schon in der ersten Spielminute die schnell vorübergehende Führung gelungen, was offenbar aber nur den Tatendrang der Junglöwen auslöste. Jetzt gilt es am Samstag (13 Uhr) bei der Viktoria Aschaffenburg noch einmal dagegenzuhalten und anschließend in die Winterpause zu gehen. Im Frühjahr sollen dann weitere wertvolle Erfahrungen und doch noch der eine oder andere Punkt gesammelt werden.

U14: Mit einem 0:0 Unentschieden gegen den 1. FC Sonthofen musste sich das jüngere C-Jugend-Team in der Bezirksoberliga begnügen. Am Samstag (11.30 Uhr) geht es zum Tabellendritten TSV Gersthofen.

U13: Die D-Junioren grüßen weiter von der Bezirksoberliga-Spitze. Allerdings konnte der FC Augsburg mit einem 1:0 im Spitzenspiel den Abstand auf nur noch einen Punkt verkürzen. Diesen Vorsprung gilt es im Heimspiel am Samstag (10.30 Uhr) gegen den TSV Meitingen und in einer Woche beim TSV Schwaben Augsburg zu verteidigen.