Junioren: U19 an der Spitze dran – U15 achtbar gegen FC Bayern

In den oberen Jugend-Spielklassen mischen die U19 und U17 des FC Memmingen oben mit. Trotz Niederlage gelang der U15 in der Regionalliga gegen Bayern München eine achtbare Leistung. Hier die Berichte vom FCM-Jugendfußball:

U19: Mit einem späten 2:0 Auswärtssieg bleibt der FCM-Nachwuchs in der A-Junioren-Bayernliga dem Spitzenreiter SpVgg Unterhaching auf den Fersen. „Joker“ Noah Hackenschmidt brach im Spiel auf ungewohntem Kunstrasen in der 82. Minute den Bann. Simon Ammann machte in der 89. Minuten den Deckel drauf. Schon in der ersten Hälfte ließen die Memminger ihre eigenen Chancen ungenutzt, aber von Aschaffenburg wiederum auch nicht viel zu. Um weiter an Haching – bei nur einem Punkt Rückstand – dranzubleiben soll am Sonntag (13 Uhr) gegen den Tabellenzehnten SV Wacker Burghausen ein weiterer Heimsieg her.

U18: Gleich viermal hintereinander traf Frederic Asamoah beim 5:1 Auswärtssieg für den jüngeren Memminger A-Jugend-Jahrgang im Bezirksoberliga-Auswärtsspiel beim TSV Gersthofen. Die Tabellenführung soll nun in einer weiteren Auswärtsbegegnung am Samstag (15.30 Uhr) beim Verfolger SG Wiggensbach/Buchenberg untermauert werden.

U17: Mit einem 2:1 Erfolg über die Viktoria Aschaffenburg hat sich das Team um Kapitän Felix Geiger auf den dritten Rang in der B-Junioren-Bayernliga vorgeschoben. Diese gute Platzierung soll möglichst am Sonntag (15 Uhr) beim 1. FC Nürnberg II behauptet werden.

U16: Seit vier Spieltagen ist der jüngere B-Jugend-Jahrgang in der Bezirksoberliga ungeschlagen. Nach einem 4:0 Erfolg über den FC Gundelfingen geht es am Freitag (18.30 Uhr) im Stadtduell gegen die abstiegsgefährdete SG Amendingen/Steinheim.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga hat sich der Aufsteiger trotz der 0:2 Heimniederlage gegen den FC Bayern München gut verkauft (im Bild). Lob gab es vom stellvertretenden FCM-Vorsitzenden Prof. Kai-Uwe Marten: „Mit etwas Glück hätte es 1:1 ausgehen können. Die Mannschaft hat ein richtig gutes Spiel abgeliefert und sehr positives Bild abgegeben“.

Nach frühem Rückstand fiel die Entscheidung vor 250 Zuschauern mit dem zweiten Bayern-Treffer erst kurz vor Schluss. Die jungen Münchner haben damit die Tabellenspitze übernommen, der Memminger Nachwuchs ist mit drei Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz weiter Schlusslicht. Losgelöst von der Tabellensituation liegt der Fokus weiter auf der Entwicklung der jungen Spieler, die gegen starke Gegner Erfahrungen sammeln und nur dazu lernen können. Um am punktspielfreien Wochenende im Rhythmus zu bleiben, wurde ein für Samstag (16 Uhr) ein Testspiel gegen den FC Wangen vereinbart.

U14: Nach einem Testspiel gegen die NLZ-Mannschaft des FC Augsburg (0:4) geht es in der Bezirksoberliga am Sonntag (12 Uhr) beim FC Pipinsried weiter.

U13: Durch einen 1:0 Heimsieg über den FC Kempten wurde die Bezirksoberliga-Führung verteidigt. Am Sonntag (11 Uhr) steht gleich das nächste Allgäuer Duell und Spitzenspiel beim TSV Kottern an.

BILDERGALERIE U15 – FC BAYERN MÜNCHEN

FUPA-BILDERGALERIE