Junioren: U19 vor Spitzenspiel – U17 zuhause ungeschlagen

Die U19-Fußballer des FC Memmingen stehen vor einem Spitzenspiel, die U17 ist zuhause noch ungeschlagen und für das U15-Team steht ein wichtiges Spiel um den Regionalliga-Klassenerhalt an.

U19: In der A-Junioren-Bayernliga wurde ein souveräner 3:0 Auswärtssieg beim ASV Neumarkt gelandet. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Matthias Güns Tabellenführer Unterhaching hautnah auf den Fersen. Timo Schmid schnürte bei seinem Comeback dabei einen Doppelpack und Maurice Jaumann glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen. Nun kommt es am Sonntag (13 Uhr) daheim zum Spitzenspiel gegen die Würzburger Kickers. Nächsten Dienstag (19 Uhr) geht es zum FC Stätzling.

U18: Das Bezirksoberliga-Verfolgerduell beim TSV Kottern hat der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FC; mit 3:5 verloren. Das für Sonntag geplante Heimspiel gegen Schlusslicht Kaufbeuren wurde abgesetzt. An Allerheiligen (Mittwoch, 14 Uhr) wird in Haunstetten gespielt.

U17: in der B-Junioren-Bayernliga hat die Memminger U17-Mannschaft (im Bild) ihr Heimspiel gegen den FC Augsburg II mit 3:0 gewonnen und bleibt damit zuhause weiter ungeschlagen. Es war zudem der fünfte Sieg in Folge. Adrian Keckeisen erzielte die Führung (10. Minute). Mit einem Doppelschlag entschied Marvin Vidal Chacon (30./33.) die Begegnung vorzeitig. Am Samstag (16 Uhr) steht die Reise nach Würzburg an.

U16: Der jüngere B-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen trennte sich im Mittelfeld-Duell der Bezirksoberliga vom TSV Schwaben Augsburg mit 2:2 Unentschieden. Am Samstag (14 Uhr) geht es zum Tabellenletzten SG Joshofen.

U15: Die U15 muss nach dem Regionalliga-Aufstieg noch auf ihren ersten Heimsieg warten. Bei der 0:2 Niederlage gegen den FC Ingolstadt zeigte der FCM-Nachwuchs in der ersten Halbzeit zu viel Respekt. Am Sonntag (13 Uhr) steigt in Milbertshofen das wegweisende Duell gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

U14: Ein Doppelspieltag steht in der Bezirksoberliga mit dem Auswärtsspiel am Sonntag (12 Uhr) in Kaufbeuren und am Dienstag (18 Uhr) zuhause gegen den TSV Nördlingen an. Am zuletzt spielfreien Wochenende wurde ein Test eingeschoben und bei der U13 des TSV 1860 München mit 4.1 gewonnen.

U13: Mit einem 6:0 Erfolg gegen die SpVgg Kaufbeuren wurde die Bezirksoberliga-Spitze untermauert. Die blütenweiße Weste mit 21 Punkten soll nun am Samstag (10.30 Uhr) beim abstiegsgefährdeten FC Wiggensbach weiter behauptet werden.

Weitere FCM-Jugendergebnisse: U12 – FV Illertissen II 2:2, U11 – SV Dickenreishausen 8:2; U10 SG Illertal II 4:2. Alle Ergebnisse und Spieltermine vom FCM-Jugendfußball immer aktuell unter www.fc-memmingen.de.