U19 vorne dabei – U15 zahlt erneut Lehrgeld

Die U19-Fußballer des FC Memmingen mischen in der A-Junioren-Bayernliga in der Spitzengruppe mit, während die U15-Junioren auch im zweiten Regionalliga-Spiel weiteres Lehrgeld bezahlen mussten. Die Jugendfußballer sind nicht nur am kommenden Wochenende sondern auch rund um den Einheits-Feiertag am kommenden Dienstag im vollen Einsatz.

U19: Durch Treffer von David Günes und Mario Jozic gelang ein 2:0 Erfolg im Nachbarschaftsduell beim FV Illertissen. Mit zehn Punkten aus vier Spielen ist das Team von Trainer Matthias Günes in der A-Junioren-Bayernliga vorne mit dabei, hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen. Beim Doppel-Heimspieltag am Sonntag (13 Uhr) gegen die SpVgg Bayreuth und Dienstag (13 Uhr) gegen den Würzburger FV besteht die Chance gegen machbare Gegner das Punktekonto weiter aufzustocken.

U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FCM hat erst zwei Begegnungen absolviert. Nach einem 1.1 Unentschieden in Lauingen steht nun am Samstag (11 Uhr) in der Bezirksoberliga das Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen an. Am kommenden Mittwoch (18 Uhr) geht es zum TSV Krumbach.

U17: Nach einem 1:0 Heimsieg gegen den TSV 1860 München II (Torschütze Adrian Keckeisen) steht in der B-Junioren-Bayernliga am Samstag (15 Uhr) ein Heimspiel gegen den FC Deisenhofen an. Am Dienstag-Feiertag (14 Uhr) geht es auf Reisen zur SpVgg Greuther Fürth.

U16: In der Bezirksoberliga siegte der jüngere B-Junioren-Jahrgang des FC Memmingen im Allgäuer Derby beim 1. FC Sonthofen mit 2:0. Es folgen zwei Einsätze innerhalb von drei Tagen. Erst geht es am Sonntag (15 Uhr) zuhause gegen den FC Pipinsried und Dienstag um 18 Uhr ins Auswärtsspiel bei der SG Inningen/Bergheim.

U15: Bei der 0:2 Niederlage im zweiten Regionalliga-Spiel bei der SpVgg Unterhaching wäre mehr drin gewesen, aber dem Aufsteiger wurde der Führungstreffer wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt. Alle Proteste halfen nichts und so schossen die Hachinger sich in der zweiten Hälfte zum Sieg. Das nächste Spiel steht am Dienstag zuhause gegen ein Team aus einem Bundesliga-Nachwuchsleistungszentrum an. Um 13 Uhr kommt der 1. FC Nürnberg. Um die neuformierte Mannschaft weiter einzuspielen, wurde unter der Woche ein Test bei der SG Amendingen/Steinheim eingeschoben. Hier gab es einen 3:0 Erfolg.

U14: Nach einem 2:2 in Königsbrunn geht es in der Bezirksoberliga auch bei der jüngeren C-Jugend mit einem Doppeleinsatz weiter. Am Samstag (12.30 Uhr) kommt der FC Thalhofen, bereits am Montagabend (18 Uhr) geht es zum TSV Rain.

U13: Die D-Junioren wollen nach einem 5:0 Auswärtssieg in Stätzling in der Bezirksoberliga am Samstag (11 Uhr) zuhause gegen den 1. FC Sonthofen und am Dienstag (13.30 Uhr) in Gersthofen ihre bislang weiße Weste wahren.