U21: SC Aufkirchen – FC Memmingen U21 3:1

Mit einer nicht einkalkulierten, aber völlig verdienten 1:3 (1:1)-Niederlage musste die U21-Mannschaft des FC Memmingen die Heimreise vom Landesliga-Auswärtsspiel beim Aufsteiger SC Aufkirchen antreten. Damit verpassten es die Memminger, sich auf den dritten Platz vorzuschieben und zumindest ein wenig Raum zwischen sich und den gefährdeten Regionen zu bringen. Zwar liegt der FCM auf einem scheinbar beruhigenden neunten Tabellenplatz, der Vorprung auf den ersten Relegationsplatz beträgt aber gerade einmal drei Punkte.

Den besseren Start in Aufkirchen hatten die Gastgeber, die dann auch in der 25. Minute in Führung gingen. Daniel Holzmann traf ins lange Eck zum 1:0, der dann die Memminger zumindest ein wenig aufweckte. Kurz vor der Pause stocherte Qazim Prushi eine Vorlage von Luka Arslan zum 1:1 Ausgleich über die Linie.

Aber der Treffer gab nicht den nötigen Antrieb, zu ideenlos agierte der FCM insbesondere gegen die gut stehende Deckung der Hausherren. Aufkirchen ging nach 60 Minuten wieder in Führung, nachdem Sebastian Beck nach einem Freistoß völlig unbedrängt zum 2:1 einköpfen konnte. Der FCM II blieb die Antwort schuldig – Aufkirchen machte dafür den Deckel drauf: FCM-Torhüter Noah Kufner verursachte einen Elfer, den Beck mit seinem zweiten Treffer zum 3:1-Endstand verwandelte.

FCM-Trainer Besim Miroci war nach Spielschluß natürlich alles andere als zufrieden, weil „wir unsere gute Ausgangsposition in der Tabelle leichtfertig verspielt haben“. Wie schon beim 1:2 gegen Erkheim haben es die Jungs nicht geschafft, die Aufgabe spielerisch zu lösen.

SC Aufkirchen: Friedrich – Sauter (90.+1 Lechler), Buckley, Holzmann, Jüttner, Stimpfig (59. S. Schöllhammer), Herzog, Ladenburger (78. Wiedemann), Kolb, Beck, Babel (69. J. Schöllhammer).

FC Memmingen U21: Kufner – Maucher, Youssef, Arslan (86. Kaldari), Kaufmann, Neubrand, Velagic (80. Pashchenko), Deufel, Prushi (82. Urbin) Bergmann, Braun.

Tore: 1:0 (25.) Holzmann, 1:1 (41.) Prushi, 2:1 (60.) Beck, 3:1 (72.) Beck (Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Lorenz (Allersberg). – Gelbe Karten: Babel, Buckley / Kufner. – Zuschauer: 180.