Manko Chancen-Verwertung: FC Ehekirchen – FC Memmingen 2:2

Einen völlig verdienten Punkt hat die U21-Mannschaft des FC Memmingen im Landesliga-Auswärtsspiel mit dem 2:2 (0:0) vom FC Ehekirchen entführt. Dabei haderten die spielerisch überlegenen Memminger Youngsters mit ihrer Chancenverwertung. Schon im ersten Durchgang hatte der FCM II mehr und bessere Einschussmöglichkeiten. Zweimal scheiterte Mateo Bozic knapp aus der Distanz. Pech hatte Leonard Maucher in der 45. Minute – sein Versuch aus 25 Metern knallte an den Pfosten.

Der Schock dann kurz nach der Pause: Bastian Bösl stand nach einem Eckball goldrichtig und köpfte zur schmeichelhaften Führung der Oberbayern ein. Aber die Schützlinge von Trainer Besim Miroci zeigten sich nur wenig beeindruckt und spielten weiter gut nach vorn. Mit Erfolg: Dugajin Miroci setzte Qazim Prushi sehenswert in Szene – der verdiente Ausgleich in der 59. Minute. Es kam noch besser, Andre Braun staubte nach einem Lattentreffer von Luka Arslan in der 73. Minute zur Führung für die Memminger ab. Aber die Freude währte nur drei Minuten, dann glich Maximilian Schmidt zum 2:2 aus. Was auch der Endstand war, wenngleich auch beide Teams noch ihre Möglichkeiten hatten.

Trainer Miroci war mit dem Spiel seiner Jungs zufrieden, haderte aber mit der Chancenverwertung. „Wenn du auswärts zwei Tore machst, ist das eigentlich gut. Aber wir haben auch wieder eine größere Ausbeute verpasst. Wir spielen momentan einen schönen Fußball, spielen schön hinten raus. Der Gegner macht es sich einfach und kommt mit langen Bällen zu gefährlichen Situationen. Das tut weh, aber wir müssen das akzeptieren und daraus lernen“.

FC Ehekirchen: Strehle – Labus, M. Schmidt, Bär, Panknin, Rutkowski (89. Seitle), Müller, Bösl, Kugler, (73. Belousow), Schröttle, Schaller (90. +2 P. Schmidt)

FC Memmingen U21: Kufner – Dolinski, Neubrand, Maucher, D. Miroci, Bozic, Arslan, Deufel, Prushi, Bergmann, Braun.

Tore: 1:0 (48.) Bösl, 1:1 (59.) Prushi, 1:2 (73.) Braun, 2:2 (76.) M. Schmidt. – Schiedsrichter: Brandstätter (Zamdorf). – Gelbe Karten: Bösl / Prushi, Bozic – Zuschauer: 250.

FUPA-BILDERGALERIE

RE-LIVE SPORTTOTAL.TV