RL-Liveticker: FC Memmingen – TSV Buchbach 3:2 (0:2)

13. Regionalliga-Spieltag – Saison 2023/2024: Am Einheits-Feiertag ist der FC Memmingen Gastgeber für den TSV Buchbach – und hat mit 3:2 (0:2) verdient die drei Punkte behalten. Dabei holten die Jungs einen 0:2-Rückstand auf und halten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

VORBERICHT

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

SPORTTOTAL.TV  überträgt die Begegnung im kostenfreien Livestream.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Werdich – Bettrich, Brugger, Konrad, Gräser – Bettrich, Lutz (46. Peter), Mulas (90.+2 Bauer), Bareis, Moser – Morina (72. Youssef), Stroh-Engel (63. Müller).

Bank:  Sailer Fidalgo, Schröder (Tor). – Trainer: B. Maier.

TSV Buchbach: Junghan – Orth, Walter, Steer (82. Mittermaier), Bahar (72. Mattera), Brucia (84. Kampmann), Ramstetter, Mackic, Stzaf (66. Vrenezi), Ammari, Stoßberger (90 Manghofer).

Bank: Rabenseifner, Kelmendi, Zech (Tor). – Trainer: Petrovic.

Schiedsrichter: Ziegler (Lindach).

Gelbe Karten: – / Orth, Walter.

Zuschauer: 758

Tore: 0:1 (2.) Ammari, 0:2 (15.) Sztaf, 1:2 (53.) Morina, 2:2 (77.) Bareis, 3:2 (90.) Peter.

VOR DEM ANPFIFF:

Der TSV Buchbach kommt mit sechs Niederlage in Folge ins Allgäu und hofft im dritten Spiel unter Aleksandro Petrovic an der Außenlinie auf die Wende. Aber aufgepasst: Die meisten Niederlagen kassierte Buchbach nur mit einem Tor Unterschied. Fünfmal hieß es 0:1, zuletzt gab es ein 1:2 gegen Überraschungs-Spitzenteam DJK Vilzing.

Der FC Memmingen muss auf Offensivmann Pascal Maier verzichten, der am Freitag in Aschaffenburg Gelb/Rot gesehen hatte und damit für heute automatisch gesperrt ist. Wegen Krankheit/Verletzung fallen zudem Torhüter Dominik Dewein, Lukas Gerlspeck und erneut Spielmacher Nikola Trkulja aus. In die Startelf rücken neu Lukas Bettrich, Micha Bareis und für das Tor Tobias Werdich. Im Kader und damit auf der Bank sind U21-Kapitän Musa Youssef, der in Aschaffenburg sein Regionalliga-Debüt feierte sowie nach seiner Verletzungspause David Bauer.

Bestes Fußballwetter am e-con ArenaPark im Memminger Stadion, noch einmal spätsommerliche Temperaturen, etwas Wind kommt auf. Lebhaft soll es auf jeden Fall heute auch auf dem Platz zugehen …

NACH 15 MINUTEN:

0:2 – Welch ein unglücklicher Auftakt für den FC Memmingen. Einen Eckball der Gäste lenkt Sammy Ammari mit der Hacke und per Innenpfosten zur frühen Führung für Buchbach in die Maschen. Der FCM also gefordert, die Jungs zeigen sich willig und wollen den schnellen Ausgleich. Müssen aber auf die giftigen Gäste aufpassen, denen das frühe Tor in die Karten spielt. Und sie machen’s gut – Tobias Sztaf steht in der 15. Minute völlig frei – 0:2.

NACH 30 MINUTEN:

0:2 – Memmingen versuchts weiter nach vorn, Ardian Morina mit einer guten Flanke auf Micha Bareis, aber der Ball geht um Zentimeter über den Kasten… jetzt wär auch mal ein wenig Dusel nötig. Bisweilen fehlt auch das Spielglück, vielleicht muß man das auch mal erzwingen. Manuel Konrad versucht’s aus 30 Metern, Gäste-Keeper Felix Junghan aber mit einer Glanzparade. Und dann trifft Fabian Lutz, aber nach Ansicht des Linienrichters aus einer Abseitsstellung.

NACH 45 MINUTEN:

1:2 – Buchbach vergibt in der 31. Minute den dritten Treffer, aber Tobias Werdich ist auf dem Posten, wenig später drischt Nerman Mackic drüber (33.). Es läuft einfach nicht rund, auch das Umschaltspiel dauert zu lange. Und nach vorn fehlen die Überraschungsmomente, für die Gäste-Abwehr leicht zu durchschauen.

HALBZEIT:

0:2 – Es wird brutal schwer, aber nicht aufgeben, heißt die Devise. Beim FCM kommt Janis Peter für den glücklosen Fabian Lutz.

NACH 60 MINUTEN:

1:2 – Es ist weiter eine zähe Angelegenheit aus Memminger Sicht. Buchbach spielt mit der Führung im Rücken sicher, lässt nicht viel zu. Und es weiter fehlen weiter die Ideen im Memminger (Angriffs)spiel. Und dann dochmal ein überraschender Distanzschuß von Ardian Morina – 1:2 in der 53. Minute. Das sollte doch Auftrieb geben – aber zunächst muß nochmal Tobias Werdich alles aufbieten, um gegen Nermann Mackic einen Gegentreffer zu vermeiden.

NACH 75 MINUTEN:

2:2 – Der FCM weiter bemüht, Noah Müller kommt für den angeschlagenen Dominik Stroh-Engel. Wenn’s nicht anders geht, muß halt die berühmte “Brechstange” her. Aber wieder Pech, Ardian Morina aus der Drehung, Buchbach rettet auf der Linie. Dann hat Nikolaj Brugger die große Chance, bringt aber den Ball nicht am Keeper vorbei (75.)

NACH 90 MINUTEN:

3:2 – Dann doch der Ausgleich, Tiziano Mulas mit einer tollen Flanke auf den Kopf von Micha Bareis. Geht vielleicht noch mehr? Noah Müller kommt zum Kopfball, aber der Goali passt auf. Und dann Freistoß durch Janis Peter – der geht direkt rein zum 3:2.

ABPFIFF:

3:2 – JAAAAA – der FCM hat’s erzwungen. Mit viel Einsatz war beim Siegtreffer sicherlich auch ein wenig Dusel dabei. Was nichts am verdienten Sieg ändert. Klasse kämpferische Leistung.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.