Zurück in der Spur: FC Memmingen U21 – TSV Bobingen 4:0

Mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg über den TSV Bobingen hat sich die U21-Mannschaft des FC Memmingen nach zuvor zwei Niederlagen eindrucksvoll zurückgemeldet. Die diesmal mit Regionalliga-erfahrenen Akteuren verstärkte U21 ließ gegen den Aufsteiger kaum etwas zu und kam verdientermaßen zu allen drei Zählern. Das Memminger Regionalliga-Trainerduo Bernd Maier und Candy Decker wollte einigen Akteuren Spielpraxis verschaffen und beorderte eine Handvoll Spieler zur U21.

Der FCM II begann druckvoll und hatte schon nach 90 Sekunden die erste gute Möglichkeit, aber Qazim Prushi scheiterte knapp. In der Folge machten die Memminger zwar viel Tempo, versäumten es aber, sich gute Chancen herauszuspielen. In der 23. Minute kam dann Micha Bareis im Bobinger Strafraum zu Fall, der Unparteiische entschied zum Entsetzen der Gäste auf Elfmeter. Leonard Maucher ließ sich nicht beeindrucken und verwandelte sicher zum 1:0. Vier Minuten später gab’s Freistoß an der Bobinger Strafraumgrenze – Noah Müller nahm Maß und zirkelte den Ball zum sehenswerten 2:0 in den Winkel. Vom Aufsteiger kam kaum eine nennenswerte Offensivaktion, einzig Maximilian Krist hatte Mitte der ersten Hälfte so etwas wie eine Halbchance.

Gleich nach Wiederbeginn sorgte Mateo Bozic für die Vorentscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Luis Sailer Fidalgo brauchte er nur noch seinen Schlappen hinhalten – 3:0 (47.). Memmingen spulte sein Pensum nun ruhig herunter, verpaßte allerdings weitere Treffer. Erst in der 88. Minute klingelte es wieder im Bobinger Kasten, Andre Braun setzte den Schlußpunkt in der Partie.

„Wir haben heute eine seriöse Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Hätten aber schon in der ersten Hälfte höher führen müssen“, so Trainer Besim Miroci, der allerdings auch betonte, dass durch die Regionalliga-Spieler auch ein wenig die Leichtigkeit im Spiel fehlte.

FC Memmingen U21: Schröder – Müller (80. Velagic), Bozic (80. Braun), Prushi (70. D. Miroci), Neubrand, Maucher (70. Bergmann), Bareis (62. Kaufmann), Youssef, Bettrich, Sailer Fidalgo, Deufel.

TSV Bobingen: Förg – Göttinger, Macht (60. Baumgartner), Burghard, Ruf (60. Tomakin), Petereit (74. Zedelmeier), Ligorati, Simler, Krist, Britsch, Akgün (74. Hampp).

Tore: 1:0 (24.) Maucher (Foulelfmeter), 2:0 (27.) Müller, 3:0 (47.) Bozic, 4:0 (88.) Braun.

Schiedsrichter: Conrad (Aschheim). – Gelbe Karten: Bareis / Burghard, Göttinger, Tomakin. – Zuschauer: 100.

BILDERGALERIE

FUPA-BILDERGALERIE