Landesliga: VfB Durach – FC Memmingen U21 4:1

Mit einer 1:4 (1:1)-Niederlage im Gepäck musste unsere U21-Mannschaft die Heimreise vom Allgäuer Derby zum Landesliga-Auftakt beim VfB Durach antreten. Dabei waren die jungen Memminger über weite Strecken der Partie durchaus auf Augenhöhe, verpassten es aber, in den entscheidenden Situationen selbst die Treffer zu erzielen.

Die einsatzfreudigen und kampfstarken Gastgeber gingen vor über 400 Zuschauern durch einen Sonntagsschuss von Gregor Mürkl nach einer guten halben Stunde in Führung. Darauf hatten die Memminger noch eine gute Antwort – nur sechs Minuten später traf Jonas Kaufmann zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach dem Wechsel wogte die Partie zunächst noch hin und her, “aber wir haben es nicht geschafft, unser Spiel zu spielen und uns zu sehr auf Zweikämpfe eingelassen“, so FCM-Trainer Besim Miroci. Erneut war es ein sehenswerter Distanzschuss durch Niklas Eggensperger, der nach 69 Minuten Durach erneut nach vorn brachte. „Danach war es schwierig für uns“, so Miroci, der den durchaus vorhandenen Möglichkeiten zur eigenen Führung nachtrauerte: „Wir müssen hier bessere Entscheidungen treffen und selbst das zweite Tor machen“. Wiederum Gregor Mürkl (77.) und Lukas Kohler (80.) per Elfer sorgten für den Endstand.

Schon am kommenden Dienstag geht es um 18.45 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Gilching/Argelsried weiter. Die Begegnung wird auf Einteilung der Stadt nun im BBZ-Stadion statt wie ursprünglich geplant in der Arena/Hauptspielfeld ausgetragen.

VfB Durach: Eschbaumer – Schäffler, Piller (84. Ernst), Wieder, Eggensperger, Hössl, Steidle, Seger, Kohler (82. Gruber), Mürkl (89. Stadelmann), Littig (84. Lask).

FC Memmingen U21: Schröder – Dolinski, Neubrand, Maucher, D. Miroci (83. Urbin), Youssef, Arslan (83. Velagic), Kaufmann, Moser, Prushi (83. Scarvaglieri), Bergmann (80. Agbodemegbe).

Tore: 1:0 (33.) Mürkl, 1:1 (39.) Kaufmann, 2:1 (69.) Eggensperger, 3:1 (77.) Mürkl, 4:1 (80.) Kohler (Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Wörz (Friesenried). – Gelbe Karten: Seger, Schäffler / – . – Zuschauer: 402.

Foto (C) Paul Meckes