Punkt beim Zweiten: TV Erkheim – FC Memmingen U21 1:1

Unsere U21-Mannschaft hat beim Landesliga-Zweiten TV Erkheim mit 1:1 (0:1) einen wichtigen Punkt geholt. Den Treffer zum Ausgleich erzielte Janis Peter in der zweiten Hälfte.

Die erste Chance der Partie hatte der FCM II, aber Qazim Prushi zielte nach 100 Sekunden knapp vorbei. Dann waren die Gastgeber dran, aber auf der Kopfball von Stefan Oswald fand nach einer knappen Viertelstunde nicht das Tor. Kurz vor der Pause in einer weitgehend ausgeglichenen Partie dann der Erkheimer Führungstreffer: Der Ex-Memminger Fabian Krogler sorgte für den vielumjubelte 1:0 (44.).

Memmingen kam druckvoll aus der Kabine, Bojan Tanev wurde von Florian Egle im TVE-Kasten angeschossen, aber der Ball ging erneut um Zentimeter vorbei. Für den verdienten Ausgleich sorgte Janis Peter mit einem 20-Meter-Freistoß, der dem Erkheimer Keeper durch die Hände flutschte. Egle machte seinen Fehler nach 71 Minuten wieder wett, als er gegen den durchgebrochenen Tanev den Rückstand verhinderte. Tanev hatte wenig später Pech, er musste mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.
Zum Schluss hatte die Memminger U21 dann Dusel, als Joshua Holzapfel den Ball nicht im leeren Memminger Gehäuse unterbrachte.

Letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden. Für den FCM geht’s schon am Ostermontag (13 Uhr) weiter, dann kommt Aufsteiger FSV Pfaffenhofen zum Nachholspiel ins BBZ-Stadion.

TV Erkheim: Egle – Kurukan, Haug, Honold, Wiest, Merk (85. Urbin), Krogler, Reichenberger, Oswald, Sesay, Vogel (79. Holzapfel).
FC Memmingen U21: Da Silva-Pötzinger – Neubrand, Maucher (74. Velagic), D. Miroci (66. Agbodemegbe), Youssef, Bettrich, Peter, Kaufmann (46. Tanev/77. Scarvaglieri), Deufel, Prushi (46. Bozic), Bergmann.
Tore: 1:0 (44.) Krogler, 1:1 (51.) Peter. – Schiedsrichter: Wenzlik (Velden). – Gelbe Karten: – / Bergmann, D. Miroci. – Zeitstrafe: Oswald (TVE/90.+1). – Zuschauer: 320.

Foto (C) Andreas Hampp