Re-Start: Der Jugend-Fußball rollt wieder

Die Jugendfußball-Mannschaften des FC Memmingen am Reisacher-Campus starten nach der Winterpause an diesem Wochenende in die Punktspiele auf bayerischer Verbandesebene. Besonders im Blickpunkt steht das Spitzenspiel der A-Junioren-Bayernliga.

U19: Nachdem Matthias Günes als Cheftrainer zum Regionalliga-Team in den Seniorenbereich aufgerückt ist, schließt Serdar Kul die entstandene Lücke. Der Sportliche Leiter der Junioren-Abteilung und A-Schein-Inhaber übernimmt die Aufgabe zusätzlich bis Saisonende und will mit dem Nachwuchsteam weiter ein maßgebliches Wort um die Meisterschaft mitreden. Der FC Memmingen (3. Platz) trifft in der A-Junioren-Bayernliga am Samstag (15 Uhr) im Verfolgerduell auf den FC Schweinfurt (2. Platz). Der Sieger dieser Partie kann Spitzenreiter SpVgg Unterhaching auf den Fersen bleiben und sich die Chance erhalten in der kommenden Saison in der neuformierten Elite-Spielklasse in diesem Bereich dabei zu sein.

U18: Zum Wiederauftakt bekommt der jüngere A-Jugend-Jahrgang eine vermeintliche Pflichtaufgabe vorgesetzt. Als Bezirksoberliga-Spitzenreiter geht es am Sonntag (13 Uhr) gegen Schlusslicht TSV Krumbach.

U17: In der B-Junioren-Bayernliga steht der FCM-Nachwuchs gesichert und fährt am Sonntag (13 Uhr) zum TSV 1860 Rosenheim. VERLEGT AUF 01.04.2024

U16: Gleich zum Re-Start steht im Kampf um den Bezirksoberliga-Titel und Landesliga-Aufstieg ein Top-Duell an. Der jüngere Memminger B-Jugend-Jahrgang (3. Platz/29 Punkte) muss beim Tabellenführer TSV Nördlingen (31 Punkte) ran. ABGESAGT

U15: In der C-Junioren-Regionalliga geht es für den FC Memmingen erst am 9. März in Unterhaching weiter. Die Generalprobe der Vorbereitung steigt am Samstag (13 Uhr) mit dem Testspiel gegen den FV Illertissen. In den Faschingsferien weilte die Mannschaft von Trainer Thomas Prestele in einem Trainingslager in Spanien (im Bild). In der Küstenstadt Salou gab es optimale Trainingsbedingungen und einen Test gegen den 2010-Förderkader des Bayerischen Fußballverbandes, der ebenfalls dort weilte.

U14: spielfrei

U13: In der D-Junioren-Bezirksoberliga will der FCM als Tabellenzweiter dem führenden FC Augsburg auf den Fersen bleiben. Dazu muss ein Sieg am Sonntag (11 Uhr) beim FV Illertissen her.

UPDATE 02.02.24

Fotos (C) FCM