Regionalliga-Livespiele: Der FC Memmingen ist zweimal dabei

Die Fernsehpräsenz der bayerischen Fußball.Spitzenliga wird noch einmal deutlich erhöht: In der laufenden Regionalliga-Saison wird es noch zehn kommentierte Live-Übertragungen von Spielen geben – darunter gleich zwei Begegnungen des FC Memmingen. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Bayerische Fußball-Verband in Abstimmung mit den Vereinen mit BR24Sport getroffen.

„Es freut uns, dass wir gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk eine Möglichkeit gefunden haben, die Regionalliga Bayern medial noch breiter zu spielen“, freut sich BFV-Präsident Christoph Kern, „die Bewegtbildvermarktung ist zentraler Bestandteil der Weiterentwicklung – und deshalb haben wir bei den Terminierungen bewusst unterschiedliche Wochentage gewählt, um die Auswirkungen der Ansetzungen in alle Richtungen näher beleuchten zu können.“

Auch der FC Memmingen begrüßt die Livespiele, die nicht nur für eine noch größere sportliche mediale Präsenz sorgt, sondern auch Partner und Sponsoren der Clubs bei den Übertragungen in den Blick rücken und somit einen deutlichen Mehrwert darstellen.

Schon am kommenden Freitag geht es mit der Partie zwischen Wacker Burghausen und Eintracht Bamberg los. Aus der Memminger Arena werden die FCM-Heimspiele am Freitag, 26. April, um 19 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth II und am Freitag, 10. Mai, um 19 Uhr gegen den SV Wacker Burghausen live übertragen.

Abrufbar ist das BR24Sport-Livecenter unter BR24 Sport im Netz, mobil in der BR24-App und in der ARD Mediathek.

Schon jetzt gibt es samstags in Blickpunkt Sport im dritten Programm des Bayerischen Fernsehens die Zusammenfassung eines Regionalliga-Spiels mit insgesamt bislang über 3,4 Millionen Zuschauern. Von allen Regionalliga-Spielen gibt es zudem Reportagen von BFV.TV und über den Stream Sporttotal.TV sind alle FCM-Heimspiele (und auch viele Auswärtsspiele) – ebenfalls kostenfrei – in voller Länge zu empfangen.