Campus: Knappe Niederlagen für U19 und U15 – knapper Sieg für U17

Auch in den Osterferien rollt der Fußball in den höheren Junioren-Spielklassen. In den Bayernliga kassierte die U19 des FC Memmingen am Reisacher-Campus zuletzt eine knappe Niederlage während die U17 das nächsten NLZ-Team ärgerte. Bitter war die Niederlage der U15 als klassenhöchstes Team in Nürnberg.

U19: Mit einer 0:1 Heimniederlage gegen den FC Deisenhofen ist der FCM-Nachwuchs in der A-Junioren-Bayernliga auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Am Sonntag (13 Uhr) kommt es zum Nachbarschaftsduell mit dem FV Illertissen, der auf Rang 12 steht, aber nicht in Abstiegsgefahr schwebt, da heuer nur eine Mannschaft absteigt.

U18: Der jüngere A-Jugend-Jahrgang schwächelte in der Bezirksoberliga etwas. Binnen vier Tagen wurden mit 1:4 gegen den FC Lauingen und 2:2 beim 1. FC Sonthofen zwei Niederlagen kassiert. In Sonthofen wurde zwar noch ein Zwei-Tore-Rückstand wettgemacht, musste aber der entscheidende Gegentreffer noch in der Nachspielzeit hingenommen werden. Dennoch wurde die Tabellenführung behauptet. Dies soll auch im Heimspiel gegen den Drittplatzieren FC Haustetten am Samstag (13 Uhr) gelingen.

U17: Die Nachwuchsteams aus den Profi-Leistungszentren scheinen der Memminger B-Jugend zu liegen. Durch einen Treffer von Mustafa Terzan wurde die Bayernliga-Auswärtspartie beim TSV 1860 München II mit 1:0 gewonnen. Am kommenden Dienstag (17.30 Uhr) kommt mit der SpVgg Greuther Fürth die nächste NLZ-Mannschaft. Zuvor heißt es aber Samstag früh aufstehen. Bereits um 10.30 Uhr wird das Spiel beim FC Deisenhofen angepiffen.

TORVIDEO

U16: Nach einem 2:1 Erfolg beim FV Illertissen steht für den jüngeren B-Jugend-Jahrgang erst am Ende der Osterferien das nächste Bezirksoberliga-Spiel beim 1. FC Sonthofen an (6. April).

U15: „Das war ein richtiges Brett“ bezeichnete Trainer Thomas Prestele nach der 1:2 Niederlage beim 1. FC Nürnberg als den „bisher stärksten Gegner“. Dennoch wäre im Abstiegskampf der C-Junioren-Regionalliga etwas drin gewesen. Luca Huchler war sogar zunächst die Pausenführung gelungen. Nürnberg erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck und glich aus. Pech, dass die Memminger selbst zwei Konterchancen zum möglichen Siegtreffer liegen ließen. Ein verunglückter Abschlag der an einen FCN-Stürmer und von ihm ins Tor sprang führt kurz vor Schluss zum 1:2. Am Samstag (15 Uhr) kommt nun der SSV Jahn Regensburg.

U13: Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Sonthofen wurde weiter die Spitzenposition in der D-Junioren-Bezirksoberliga vor dem TSV Kottern verteidigt. Das nächste Spiel: Sonntag (11 Uhr) gegen den TSV Gersthofen.