Campus: Last-Minute-Ausgleich der U17 – U15 verpasst Sieg

In der A-Junioren-Bayernliga haben die U19-Junioren des FC Memmingen nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg landen können. Die U17-Mannschaft jubelte spät in der B-Junioren-Bayernliga gegen den FC Bayern München II und für die U15 wäre im Regionalliga-Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching mehr drin gewesen. Die Berichte vom Jugendfußball am Reisacher-Campus:

U19: Nach zwei Niederlagen hat die Mannschaft in der A-Junioren-Bayernliga wieder auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Allerdings musste beim 3:2 Auswärtssieg beim Schlusslicht Würzburger FV erst ein Zwei-Tore Rückstand wettgemacht werden. In der zweiten Halbzeit wurde zur Aufholjagd geblasen. Die FCM-Treffer erzielten Marian Halder (58. Minute), David Günes (68.) und Mergim Miroci per Elfmeter (84.). Nun gilt es den dritten Tabellenplatz weiter zu behaupten. Am Sonntag (13 Uhr) kommt der FC Deisenhofen.

U18: Das Spitzenspiel beim FC Gundelfingen wurde zwar mit 1:2 verloren, aber dennoch beträgt der Vorsprung in der A-Junioren-Bezirksoberliga vor dem Verfolger noch fünf Punkte. Für den jüngeren A-Jugend-Jahrgang des FCM steht nun am Sonntag (15 Uhr) ein Heimspiel gegen den FC Lauingen an.

U17: Last-Minute-Ausgleich in der B-Junioren-Bayernliga. Adrian Keckeisen machte auf Vorlage von Marvin Vidal Chacon in der Nachspielzeit (80. + 2) das umjubelte 2:2 gegen den FC Bayern München II (im Video). Zunächst gelang nach einem 0:2 Rückstand Endrit Tafaj der Anschlusstreffer gegen den Tabellenzweiten. Nun wartet am Sonntag (12 Uhr) mit dem TSV 1860 das nächste Münchner Team auf den FCM-Nachwuchs.

U16: Durch zwei Treffer von Dominik Reichert hat der jüngere B-Jugend-Jahrgang das Bezirksoberliga-Heimspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 2:1 gewonnen. Als Tabellendritter geht es nun am Sonntag (13 Uhr) zum abstiegsgefährdeten FV Illertissen II.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga wurde mit einem 0:0 im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching der mögliche Sieg verpasst. In einer intensiv geführten Partie waren die Gäste zwar feldüberlegen, aber das Chancenplus lag bei den jungen Memmingern. “Die Einstellung und der Fight waren gut. Leider haben wir uns nicht belohnt”, lautete das Fazit von Trainer Thomas Prestele. Im Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe beträgt der Rückstand aktuell drei Punkte auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Nun steht am Sonntag (16.30 Uhr) der schwere Gang zum 1. FC Nürnberg an.

U14: Beim ungefährdeten 5:1 Erfolg des jüngeren C-Jugend-Jahrgangs in der Bezirksoberliga gegen den FC Königsbrunn gelang Imran Berisha ein besonderes Kunststück. Zwischen der siebten und elften Minute erzielte er mit drei Treffern einen lupenreinen Hattrick. Nun wartet am Sa. (11 Uhr) mit dem Schlusslicht FC Thalhofen ein weiteres Kellerkind.

U13: Mit einem 2:0 Heimsieg über den FC Stätzling wurde die Tabellenführung in der D-Junioren-Bezirksoberliga behauptet. Allerdings können die Verfolger TSV Kottern, FC Augsburg und FC Kempten noch Boden gutmachen, denn sie haben ein beziehungsweise zwei Spiele weniger ausgetragen. Mit einem Auswärtsspiel am Samstag (10.30 Uhr) geht es weiter.

Video/Foto (C) Mike Vidal Chacon