RL-Liveticker: FC Memmingen – Türkgücü München 0:2 (0:1)

17. Regionalliga-Spieltag – Saison 2023/2024: Zum Abschluss der Vorrunde hat der FC Memmingen die Überraschung verpaßt. Gegen ein spiel- und technisch starkes Türkgücü München setzte es mit 0:2 (0:1) eine weitere Heimniederlage. Weil auch Eintracht Bamberg verloren hat, bleibt der FCM zumindest noch auf einem Relegationsplatz.

VORBERICHT 1

VORBERICHT 2

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL

SPORTTOTAL.TV übertragt die Partie im kostenlosen Livestream.

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen: Werdich – Sailer Fidalgo (46. Moser), Brugger, Bauer, Gräser – Konrad – Peter, Lutz (80. Dolinski), Bareis (68. Stroh-Engel) – P. Maier (78. Youssef), Morina (68. Bozic).

Bank: Gerlspeck, Dewein (Tor). – Trainer: Bernd Maier, Candy Decker.

Türkgücü München: Kolbe – Rech, K. Hingerl, M. Hingerl, Maderer (74. Imsak), Berwein (83. Müller), Karaogul, Tunc (87. Aygün), Tosun (78. Haas), Morou, Laverty (70. H. Yilmaz).

Bank: A. Yilmaz, Abrangao, Arslan, Musa (Tor). – Trainer: Kayabunar.

Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim).

Gelbe Karten: Konrad, Gräser / Maderer.

Rote Karte: Bauer (FCM/66./letzter Mann)

Tore: 0:1 (3.) Tosun, 0:2 (67.) Tunc

VOR DEM ANPFIFF:

Türkgücü spielt eine starke Saison, lauert hinter den beiden Führenden Würzburg und Vilzing. Im Spitzenspiel unter der Woche gab es gegen die DJK Vilzing “nur” ein Unentschieden. Hier wurde es zwar verpasst, den Abstand zu verkürzen, weil sich die Mannschaft beim 1:1 laut Trainer Alper Kayabunar nicht selbst belohnt hat. In den letzten elf Spielen musste Türkgücü nur sieben Gegentreffer hinnehmen, mehr als ein Gegentor wurde dabei nicht kassiert. Ganz anders die Situation beim FC Memmingen, der einfach zu viele Gegentreffer schlucken muss, dabei wäre die Offensivausbeute gar nicht so schlecht.

Beim FCM können die zuletzt Gelb-Gesperrten Nicolai Brugger und Lukas Gerlspeck wieder mitwirken. Dagegen fehlt der zuletzt starke Tiziano Mulas nach seiner fünften Verwarnung. Nicht dabei sind weiterhin die verletzten Lukas Bettrich, David Remiger, Bojan Tanev, Nikola Trkulja sowie der erkrankte Noah Müller. Matthias Moser nimmt nach seiner Infektion zumindest wieder auf der Bank platz, hier wird auch erneut Maximilian Dolinski aus der U21 zu finden sein.

NACH 15 MINUTEN:

0:1 – Die favorisierten Münchner machen gleich mächtig Dampf, Tobias Werdich hält zunächst gut, dann rettet der Querbalken. Aber der dritte Versuch sitzt – von der Strafraumgrenze zieht Ünal Tosun ab und trifft zum 0:1. Wieder so ein früher Gegentreffer…. In der Folge die Memminger bemüht, aber die Abwehr der Gäste steht stabil.

NACH 30 MINUTEN:

0:1 – So schlecht sieht das eigentlich nicht aus, was der FCM macht. Auch wenn die Gäste technisch und spielerisch besser sind. Memmingen hält mit seinen Mitteln dagegen, aber Türkgücü hat mit dem Ex-Memminger Fadhel Morou die große Chance zu erhöhen, Tobias Werdich hält gut (23.). Auch nach 30 Minuten ist der Memminger Torhüter Endstation nach einem schnellen Passspiel der Gäste im FCM-Strafraum.

NACH 45 + 1 Nachspiel-MINUTEN:

0:1 – Türkgücü hat die Hand auf der Partie, auch weil der FCM die Bälle zu schnell und zu leicht verliert. Zumindest wär’s gut, nicht vor der Pause noch den zweiten Gegentreffer zu schlucken. Jacky Gräser rettet das Vorhaben auf der Linie – puuuh.

HALBZEIT:

Memmingens Trainerduo Bernd Maier und Candy Decker bringen zur zweiten Hälfte Matthias Moser für den angeschlagenen Luis Sailer Fidalgo.

NACH 60 MINUTEN:

0:1 – Schrecksekunde für den FCM in der 49. Minute, als David Bauer am Knie behandelt werden muss. Aber er beißt auf die Zähne und macht weiter. Und dann auch die erste gute Möglichkeit, als Matthias Moser abzieht, der ist eigentlich gut – kann aber geblockt werden (55.). Nun der FCM ganz gut dabei, Türkgücü in dieser Phase nicht mehr so souverän. Die Memminger müssen dranbleiben… dann geht da was.

NACH 75 MINUTEN:

0:2 – Oje, ein furchtbarer, viel zu kurzer Rückpass – David Bauer hält seinen Gegenspieler. Da bleibt dem Unparteiischen keine andere Wahl – Rote Karte. Wenig später wieder ein verunglückter Aufbaupass – Emre Tunc nutzt das zum 0:2 (67.), das dürfte eine Vorentscheidung sein.

NACH 90 + 2 MINUTEN:

0:2 – Nach dem zweiten Treffer machen’s die Türken unaufgeregt und spielen’s abgeklärt runter. Zum Schluss verhindert Werdich sogar noch den dritten Gegentreffer.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.