RL-Liveticker: FC Memmingen – SV Wacker Burghausen 0:3 (0:2)

33. Regionalliga-Spieltag – Saison 2023/2024: Es bleibt Hochspannung und beim “Gewinnen-Müssen” des FC Memmingen, um sich in der Tabelle eine bestmögliche Ausgangsposition zu verschaffen. Aber es hat nicht gereicht, vor 1.125 Fans enführte Wacker Burghausen mit 3:0 (2:0) die Punkte aus der Arena. Hier der Liveticker zum Nachlesen:

Der Liveticker aktualisiert sich nicht automatisch – bitte drücken Sie in regelmäßigen Abständen den Button “Aktualisieren” oder die Taste “F5”.

Das Spiel FC Memmingen – SV Wacker Burghausen ist im Stream von BR24SPORT zu sehen – über Web, der BR24-App und in der ARD-Mediathek. Kommentator ist Edgar Endres.

STADIONZEITUNG “ARENA AKTUELL”

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Memmingen 07: Werdich – Sailer Fidalgo, Bauer, Dolinski, Remiger (70. D. Günes) – Maier, Konrad (54. Kurija),, Hingerl, Lutz (86. Stroh-Engel) – Mulas (70. Moser), Müller (63. Bareis).

Bank: Bettrich, Peter, Müller, Da Silva-Pötzinger (TW). – Trainer: M. Günes.

SV Wacker Burghausen: Schöller – Maljojoki, Miftaraj, Bachschmid (84. Pavlovic), Lema (70. Fambo), M. Spitzer, A. Spitzer, Andreichyk, Malinowski (66. Duxner), Schulz (90. +2 Salispahic), Bosnjak (78. Sigl).

Bank: Pavlovic, Salispahic, Broghammer (TW). – Trainer: Berg

Tore: 0:1 (25.) Maljojoki, 0:2 (45.+1) A. Spitzer, 0:3 (90. +2) Duxner

Schiedsrichter: Ehrnsperger (1. FC Rieden).

Gelbe Karten: Bauer, Remiger / Bachschmid, Malinowski.

VOR DEM ANPFIFF:

Der SV Wacker Burghausen ist knapp angereist, die Begegnung soll trotzdem pünktlich um 19 Uhr angepfiffen werden – wegen der TV-Übertragung. Die Gäste haben den Klassenerhalt sicher, hatte sich aber eine bessere Saison ausgerechnet. Im Hinspiel gab es ein 5:3 Torspektakel.

Der FC Memmingen muss heute drei Leute ersetzen. Dominik Dewein im Tor, Lukas Rietzler – jeweils wegen Sperren und der verletzt Timo Schmidt. In die Startelf rücken Tobias Werdich zwischen den Pfosten, Kapitän Manuel Konrad für Lukas Rietzler und David Remiger in der Abwehr.

Vor dem Spiel wird noch der Publikumsliebling der Saison gekürt, noch ist der Name nicht gelüftet.

ANPFIFF:

Janis Peter ist der Memminger Publikumsliebling, etwas überraschend mit 29,9 Prozent der Stimmen gewählt – übrigens nicht nur weibliche Fans.

Kurzfristig muss Trainer Matthias Günes noch eine Umstellung vornehmen. Bei Maximilian Berwein geht’s nicht, für ihr rückt Noah Müller in die Startelf

NACH 15 MINUTEN:

0:0 – Keine Tore in den ersten 15 Minuten, aber viel Pech für den FCM in der zwölften Minute. Fabian Lutz erkämpft sich den Ball, geht in den Strafraum und schlenzt den Ball an die Unterkante des Burghausener Gehäuses – Pech. Ansonsten ist es erstmal ein Abtasten, mit leichten Vorteilen für die Memminger nach dem Lattenkrachter. Dann aber auch Glück für die Einheimischen, als ein Ball immer länger wird und über Torhüter Tobias Werdich hinwegsegelt – aber auch neben das Tor geht (15.).

NACH 25 MINUTEN:

0:1 – Aber die Memminger geben dann ein wenig die Partie aus der Hand, Burghausen kommt besser ins Spiel. Torhüter Werdich muß gegen Michael Lema klären (20.). Dann der Rückstand, Lema mit einem Freistoß, Torhüter Werdich läßt den Ball durch die Hände gleiten und Jasper Maljojoki staubt ab.

NACH 45 MINUTEN + 1 Nachspielminute:

0:2 – Die Memminger durchaus beeindruckt, der Ball läuft nicht wie gewünscht. Jetzt heißt’s, sich irgenwie wieder in die Partie zu beißen. So etwas wie eine Halbchance in der 31. Minute für Noah Müller, aber der junge Memminger Stürmer wird geblockt. Langsam wird der FCM wieder gefährlicher, zwei Freistöße von Sascha Hingerl segeln durch den Strafraum, finden keine Abnehmer. Burghausen in dieser Phase auch nicht sonderlich aktiv, aber immer mit hohen Bällen gefährlich. Und die Gäste sind präsenter auf dem Feld. Und im Memminger Strafraum – die letzte Aktion der ersten Hälfte bringt nach einem Eckball das 0:2 durch Alexander Spitzer.

Beginn 2. HÄLFTE:

0:2 – Beide Teams gehen unverändert in die zweiten 45 Minuten. Hoffentlich aus Memminger Sicht mit mehr Präsenz seitens des FCM. Jetzt gilt’s, alle Ärmel hochzukrempeln und den Rückstand aufzuholen.

NACH 60 MINUTEN:

0:2 – Burghausen mit der Führung im Rücken souverän und mit der nächsten Möglichkeit. Diesmal hält Werdich gut (51.). Irgendwie müssen’s die Memminger schaffen, zu treffen. Und dann vielleicht die berühmte “zweite Luft” zu bekommen. Aber die Gäste sind es, die das nächste dicke Ding haben – aber Christoph Schulz zielt drüber (55.)

NACH 75 MINUTEN:

0:2 – Geht noch was für den FCM? Ehrlich gesagt, es sieht nicht danach aus. Die Substanz ist einfach nicht da, die Ausfälle von Lukas Rietzler, Maxi Berwein, Dominik Dewein und auch Jacky Gräser können nicht so einfach kompensiert werden. Burghausen machts abgeklärt…

NACH 90 MINUTEN

0:2 – Und dann kommt auch noch Pech dazu. Pascal Maier setzt sich durch und trifft, wird aber knapp wegen Abseits zurückgepfiffen. Vier Minuten vor den Ende dann doch beinahe der Anschlußtreffer, aber Torhüter Markus Schöller hält famos.

ABPFIFF:

0:3 – In der Nachspielzeit legen die Gäste nach, Tobias Duxner trifft zum 0:3. Dann ist Schluß.

Schade, der FCM hat den Schwung aus den beiden letzten Siegen nicht mitnehmen können und muß jetzt auf einen doppelten Aussetzer von Bamberg hoffen.

Noch heute Abend gibt es eine kommentierte Spielzusammenfassung bei BFV.TV und dem Youtube.Kanal des BFV.