Rohde & Schwarz neuer Partner des FC Memmingen

Rohde & Schwarz Meßgerätebau GmbH ist neuer Partner des Fußball-Clubs Memmingen. Im Zuge der Kooperation will sich das familiengeführte und unabhängige Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb präsentieren. Rohde & Schwarz ist ein branchen- und marktführendes Technologieunternehmen, unter anderem in der Mobilfunk- und Hochfrequenz-Messtechnik, der Broadcast- und Medientechnik, der Flugsicherungs- und militärischen Funkkommunikation wie auch auf dem Gebiet der Cybersicherheit und Netzwerktechnik.

Von den 13.800 Mitarbeitenden weltweit sind allein mehr als 1.600 am Standort Memmingen an modernsten Arbeitsplätzen beschäftigt. Das Unternehmen baut aktuell für rund 70 Millionen Euro ein neues Technologiezentrum – eine Investition in die Zukunft am Standort Memmingen. Moderne Gebäude und aktuellste Technologie sind sicher wichtig für ein Unternehmen, aber es sind vor allem die Menschen, die den Erfolg ausmachen. Fünf Ausbildungsrichtungen und auch duales Studium werden daher bei Rohde & Schwarz in Memmingen angeboten. Um die Arbeitswelt kennenzulernen ist auch ein Schülerpraktikum möglich.

R&S-Geschäftsführer Michael Dill und sein Stellvertreter Georg Lederle haben den FCM-Vorsitzenden Armin Buchmann und Prof. Kai-Uwe Marten das Unternehmen bei der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung näher vorgestellt. Jugendfußballer des FC Memmingen werden künftig spannende Einblicke bei Betriebsbesichtigungen erhalten. Sichtbar wird das Engagement von Rohde & Schwarz im Stadion auf einem sog. Panoramabanner, das zweiseitig im gesamten Areal zu sehen ist.

Fotos (C) Paul Meckes