U13 + U14: Allgäuer und Schwäbische Futsal-Meisterschaft

Die U14-Fußballer des FC Memmingen treten am kommenden Samstag bei der schwäbischen Hallenfußball-Meisterschaft der C-Jugend in der Kreissporthalle in Gundelfingen an. Die Mannschaft von Trainer Carlos Azevedo und Günter Jall vertritt dabei die U15-Junioren, die ihren Titel nicht verteidigen können. Das Regionalliga-Team reist nämlich am gleichen Tag zu einem Trainingslager in den Herbstferien nach Spanien.

Der Memminger Nachwuchs ist als jüngerer Jahrgang gegen zumeist ältere Gegner in der Außenseiterrolle, will sich aber bestmöglich schlagen. Gruppengegner sind der FC Stätzling, FV Illertissen, TSV Nördlingen und TSV Meitingen. In der anderen Gruppe treten der TSV Kottern, FC Gundelfingen, TSV Wasserburg, TSV Schwaben Augsburg und die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach gegeneinander an. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe erreichen das Halbfinale.

Der Turniersieger fährt zur bayerischen Futsal-Endrunde, die am 17. Februar in Nördlingen ausgetragen wird. Hier warten dann der 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt, die Viktoria Aschaffenburg sowie die Bezirkssieger TSV Milbertshofen, SV Schalding-Heining, SpVgg Weiden, SpVgg Bayreuth, JFB Wendelstein und die Würzburger Kickers.

SPIELPLAN SCHWÄBISCHE FUSAL-MEISTERSCHAFT C-JUNIOREN

„Heimvorteil“ in der Realschul-Sporthalle in Memmingen haben die U13-Junioren des FCM am Samstag ab 10 Uhr bei der Allgäuer Hallenmeisterschaft bei der ein Teilnehmer für die schwäbische Endrunde am 18. Februar ermittelt wird. Der FCM-Nachwuchs trifft bei der „Allgäuer“ in einer Sechser-Gruppe auf den FC Füssen, FC Wiggensbach, SV Amendingen, Ausrichter SV Steinheim und TSV Ottobeuren. Die andere Gruppe spielt mit fünf Teams: JFG Oberes Günztal, JFG Ostallgäu Nord, JFG Wertachtal, TSV Kottern und TSV Ottobeuren. Die Plätze eins und zwei qualifizieren sich für das Halbfinale.

SPIELPLAN ALLGÄUER FUTSAL-MEISTERSCHAFT D-JUNIOREN

Die U13-Junioren des FC Memmingen – Gewinner des Hallenturniers in Haldenwang