Dienstag: Zweiter Test bei aufstrebendem Landesligisten

Fußball-Regionalligist FC Memmingen bestreitet am Dienstagabend (18.30 Uhr) sein zweites Testspiel der Winter-Vorbereitung beim aufstrebenden württembergischen Landesligisten SV Mietingen. Der Verein in der Nähe von Laupheim ist gerade erst aufgestiegen und mischt in der neuen Klasse schon wieder in der Spitzengruppe um den Oberliga-Aufstieg mit, was sich in den Zuschauerzahlen mit einem ordentlichen Schnitt von knapp 400 ausdrückt. Berührungspunkte zwischen Mietingen und Memmingen gab es bislang nicht. Auffälligster Name beim SVM ist Luca Badstuber, er ist der Cousin von Ex-Nationalspieler Holger Badstuber.

In Mietingen wird angepeilt nicht auf Kunstrasen, sondern auf Naturrasen zu spielen, was der FCM begrüßen würde. Zuletzt im ersten Vorbereitungsspiel gegen den 1. FC Sonthofen (0:1) musste Manuel Konrad noch verletzt passen. Trainer Matthias Günes wird in Mietingen voraussichtlich auch wieder den zur Verfügung stehenden Kader komplett zum Einsatz bringen.

Die Testspiel-Termine des FC Memmingen:

Samstag, 27. Januar: Interner Trainingsvergleich

Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – 1. FC Sonthofen (Bayernliga) 0:1

Dienstag, 6. Februar, 18.30 Uhr: SV Mietingen (Landesliga) – FC Memmingen

Samstag, 10. Februar, 15 Uhr: Schwarz-Weiß Bregenz (2. Liga/Österreich) – FC Memmingen

Samstag, 17. Februar; 13 Uhr: TSV Kottern (Bayernliga) – FC Memmingen

Samstag, 24. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – TSV Schwaben Augsburg (Bayernliga)

(Witterungs- und Platzbedingte Änderungen vorbehalten)

Foto (C) Olaf Schulze