U19 Auftakt erfolgreich – U17 startet auch

Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben einen gelungen Saisonauftakt in der A-Junioren-Bayernliga gefeiert. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Türkgücü München sprang ein 4:1 (3:1) Erfolg heraus. Mit einem furiosen Start wurden durch Simon Ammann (2. Minute), Noah Hackenschmidt (12.) und Fabian Kroh (19.) drei Tore vorgelegt. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und kamen kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer. In der 77. Minute sorgte Kroh mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung.

„Wir haben in der zweiten Hälfte mit viel Leidenschaft verteidigt und verdient gegen einen guten Gegner gewonnen“, war Trainer Matthias Günes vollauf zufrieden. Zuvor wurde auch das Pokalspiel beim SV Wacker Burghausen mit 4:2 gewonnen. Nun steht am Sonntag (13.30 Uhr) das erste Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt 05 an.

Von den höherklassigen Nachwuchsmannschaften des FC Memmingen geht es am kommenden Sonntag auch für das U17-Team wieder los. Auswärtsgegner in der B-Junioren-Bayernliga ist zeitlich zur U19 auch hier der FC Schweinfurt 05. So können beide Memminger Mannschaften die Fahrt zusammen antreten und somit Kosten sparen.

Die weiteren FCM-Jugendteams steigen erst am Ende beziehungsweise nach den Sommerferien in den Punktspielbetrieb ein. Die U14-Mannschaft nimmt am Sonntag an einem Vorbereitungsturnier mit starken Gegnern, wie dem SV Darmstadt 98, 1 FC Nürnberg, der SpVgg Unterhaching, Sport-Akademie Zürich aus der Schweiz sowie dem TSV Kottern teil.

FUPA-BILDERGALERIE FCM U19 – TÜRKGÜCÜ

FUPA-BILDERGALERIE BURGHAUSEN – FCM U19