U21: Allgäu-Derby in Kempten wird am 8. Mai nachgeholt

Das am vergangenen Wochenende abgesagte Landesliga-Spiel der U21-Fußballer des FC Memmingen beim FC Kempten wird am Mittwoch, 8. Mai, um 18.30 Uhr nachgeholt. Die Stadt Kempten hatte wegen der widrigen Platzverhältnisse das Illerstadion und auch weitere Plätze gesperrt.

Der aktuelle Tabellendritte Kempten dürfte – mit zwei Spielen weniger als Erkheim – momentan der aussichtsreichste Kandidat auf die Vize-Meisterschaft und die Teilnahme an den Aufstiegsspielen sein. Der FCM II hat nach dem eigenen spielfreien Wochenende nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.

Luca Deufel ist nach seinem Platzverweis im letzten Auswärtsspiel in Bobingen vom Sportgericht für zwei Begegnungen gesperrt worden. Nach dem Spielausfall in Kempten gilt die Sperre für die beiden nächsten Begegnungen am kommenden Samstag (13 Uhr) zuhause gegen den FC Ehekirchen und am 4. Mai in Oberweikertshofen. Beim Nachholtermin in Kempten kann Deufel wieder mitwirken.

Foto (C) Siegfried Rebhan