Campus: U19 Zweiter – U18 Spitzenreiter – U15 im Pokaleinsatz

Die U19-Fußballer des FC Memmingen sind auf bestem Weg zur Bayernliga-Vize-Meisterschaft, die U18 peilt den Landesliga-Titel an. Die U15-Junioren müssen dagegen die höchste C-Jugend-Spielklasse wieder verlassen, sind aber am Mittwoch noch im Pokaleinsatz.

U19: Beim 3:1 Heimsieg in der A-Junioren-Bayernliga gegen den ASV Neumarkt waren durch einen Dreifach-Schlag durch Marian Halder, Jeremiah Dosi und Christian Ehizibue zwischen der 14. und 18. Minute die Verhältnisse schon frühzeitig klar. Nun gilt es am Sonntag (15 Uhr) bei den Würzburger Kickers den zweiten Tabellenplatz weiter zu untermauern.

U18 (im Bild): Auf dem Weg zur Bezirksoberliga-Meisterschaft und dem damit verbundenen Landesliga-Aufstieg gelang dem jüngeren A-Jugend-Jahrgang ein 2:0 Erfolg gegen den TSV Rain. Nun kommt es am Sonntag (15 Uhr) zum Spitzenspiel gegen den TSV Kottern.

U17: Zwar wurde das Bayernliga-Aufwärtsspiel beim FC Augsburg II mit 0:2 verloren, dennoch ist die Runde in der B-Junioren-Bayernliga sorgenfrei. Das Team steht hinter der SpVgg Unterhaching, dem FC Bayern München II und 1. FC Nürnberg II auf dem vierten Tabellenplatz und tritt am Sonntag (13 Uhr) bei den Würzburger Kickers an.

U16: Mit einem 3:3 Unentschieden gegen den SG Inningen/Bergheim wurden vermutlich die Chancen verspielt in der B-Junioren-Bezirksoberliga noch einmal ins Titelrennen entscheidend eingreifen zu können. Am Samstag (14 Uhr) geht es zum TSV Wasserburg, zuvor aber noch am Donnerstag zum FC Stätzling.

U15: Mit einer 2:3 Niederlage beim FC Ingolstadt ist der Abstieg aus der C-Junioren-Regionalliga besiegelt. Für alle Spieler war die höchste Liga dieser Altersklasse aber eine wertvolle Erfahrung gegen starke Gegner aus den Bundesliga-Leistungszentren. Jetzt gilt es, sich gegen den FC Bayern München (4. Mai) und TSV 1860 München (12. Mai) noch ordentlich zu verabschieden. Am Mittwochabend (18.30 Uhr) steht noch ein weiteres Highlight an: Im Bau-Pokal geht es gegen den FC Augsburg. Die Begegnung wird auf dem Kunstrasenplatz im Stadion ausgetragen.

U14: Nach einem 4:1 Derbysieg in der Bezirksoberliga über den FC Kempten geht es für den jüngeren C-Jugend-Jahrgang am Samstag (14 Uhr) zum TSV Nördlingen.

U13: 4:0 hieß es zuletzt im Bezirksoberliga-Spiel gegen den TSV Rain. Die nächste Partie steht am Sonntag (11 Uhr) bei der SpVgg Kaufbeuren an.

Foto (C) FCM