U21: Vor dem gegnerischen Tor wieder effektiver werden

Vor dem gegnerischen Tor wieder effektiver werden

Memmingen (ass).

Die U21-Fußballer des FC Memmingen wollen vor dem gegnerischen Tor wieder effektiver werden. „Wir spielen uns gute Möglichkeiten heraus, brauchen aber eine bessere Ausbeute“, fordert Trainer Besim Miroci vor dem Landesliga-Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Jetzendorf. In den letzten drei Begegnungen wurden zwar insgesamt fünf Treffer erzielt, aber nur ein Punkt geholt.

Bei den Gastgebern dürfte der Erfolgsdruck aber noch größer sein. Zuletzt blieben die Oberbayern sechsmal in Folge sieglos. Nach nur drei Zählern aus diesen Partien ist der Vorsprung auf einen Relegationsplatz auf nur einen Punkt zusammengeschmolzen. Zuletzt wurde eine Zwei-Tore-Führung in Aufkirchen noch verspielt.

Auch der FC Memmingen will den Abstand auf die Gefahrenzone wieder vergrößern. „Ein Sieg würde uns guttun“, hofft Miroci auf ein Erfolgserlebnis. Personell zieht sich die Erkältungswelle durch den Verein. Vom Freitagspiel der ersten Mannschaft wird am Sonntag sicher der eine oder andere der abgestellten Spieler aber wieder zur U21 stoßen. Jonas Kaufmann fällt aber aus. Gustav Agbodemegbe steht wieder im zuletzt arg dezimierten Kader. In der vergangenen Saison konnte der FCM beide Spiele gegen Jetzendorf gewinnen – auswärts mit 4:0 und daheim mit 1:0.

LIVETICKER

Foto (C) Siegfried Rebhan