Junioren: Pokal-Aus für U19 – nächster Anlauf der U15

U19: Die U19-Fußballer des FC Memmingen stehen weiter an der Spitze der A-Junioren-Bayernliga, obwohl das letzte Spiel beim FC Stätzling auf 31. Oktober verschoben wurde. Hintergrund war die Abstellung von Simon Ammann in den bayerischen U19-Förderkader für die süddeutsche Meisterschaft. Hier belegte der Nachwuchsmann mit Bayern Rang vier unter sechs Auswahlteams. Weil auch andere Clubs Auswahlspieler abstellten, wurde auch deren Spiele verlegt, sodass es in der Tabelle keine Verschiebungen gab. In der 2. Runde des A-Junioren-Pokals ist der FCM-Nachwuchs am Mittwochabend mit einer 0:3 Niederlage gegen den TSV 1860 München ausgeschieden. Das Team aus dem Profi-NLZ ging mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Bis zum Ende war es spannend. Erst in den Schlussminuten kamen die Junglöwen noch zu zwei weiteren Treffern. Nun gilt es für FCM-U19 die Spitzenposition im Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen den SSV Jahn Regensburg zu verteidigen.

U18: In der Spitzengruppe mischt der jüngere A-Jugend-Jahrgang des FC Memmingen in der Bezirksoberliga mit. Nach einem Rückstand konnten Dzavid Zatepa, Moritz Henkel und Alessandro Hübscher mit ihren Toren das Spiel zu einem 3:1 Auswärtssieg beim FC Kempten drehen. Am Sonntag (15 Uhr) geht es daheim gegen den TSV Rain.

U17: In letzter Minute mussten die U17-Kicker in der B-Junioren-Bayernliga das 1:1 gegen den Tabellenvorletzten SpVgg Bayreuth hinnehmen. Der Ausgleich für die Gäste fiel erst in der fünften Nachspielminute. Nun geht es am Samstag (14 Uhr) auf die weite Reise in Bayerns Norden zum Schlusslicht TSV Großbardorf.

U16: Nach zwei Niederlagen hat sich der jüngere B-Jugend-Jahrgang wieder gefangen. Die U16 feierte einen 8:1 Kantersieg über den TSV Wasserburg. Nun heißt es am Sonntag früh aufstehen, denn schon um 11 Uhr steht das Auswärtsspiel in Rain an.

U15: In der C-Junioren-Regionalliga muss die U15 des FC Memmingen noch auf das erste Erfolgserlebnis warten. „Wir zahlen als Aufsteiger weiter viel Lehrgeld, machen aber in Fürth den nächsten Anlauf. Die Stimmung ist nach wie vor gut“, so Trainer Thomas Prestele. Zuletzt bei der 1:3 Niederlage in Regensburg hatte die Mannschaft durch Nico Schmidt immerhin geführt. “Das war unser bisher bestes Spiel. Wir haben uns gegen den Tabellenführer gut verkauft”, so Prestele, der spannend findet, wie sich jeder Gegner schon in dieser Stufe “sehr professionell auf uns vorbereitet”. Am Sonntag wird die Auswärtspartie des 5. Spieltags bei der SpVgg Greuther Fürth um 14 Uhr angepfiffen.

U14: Derbyzeit ist für die U14 in der C-Junioren-Bezirksoberliga am Samstag (14 Uhr) beim FC Kempten. Nach einem 5:1 Heimsieg gegen den TSV Wasserburg ist das Team für das Duell gut gerüstet.

U13: Die U13-Junioren des FC Memmingen sind Bezirksoberliga-Tabellenführer. 3:2 hieß es zuletzt im Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen. Früh raus heißt es für die D-Junioren am Samstag, wenn um 10.30 Uhr beim Vorletzten Rain gespielt werden muss.

Weitere Jugendergebnisse: U12 – TSV Mindelheim 1:2; U11 – SG Bad Grönenbach 21:0; U10 – SG Benningen II 13:1.