Finaler Sieg: TSV Aindling – FC Memmingen U21 0:2

Mit einer gelungenen Vorstellung holte die U21-Mannschaft des FC Memmingen beim TSV Aindling mit 2:0 (2:0) am letzten Landesliga-Spieltag weitere drei Zähler. Damit beendeten die Memminger eine gute Saison auf dem achten Tabellenplatz. In der ewigen Landesliga-Südwest-Tabelle steht mit nun insgesamt elf Spielzeiten Rang zwei zu Buche. Die Treffer in Aindling erzielten Jonas Kaufmann und Musa Youssef schon in der ersten Hälfte.

Der FCM II erwischte beim alten Bayernliga-Rivalen einen Auftakt nach Maß. Schon nach sieben Minuten brachte Jonas Kaufmann den Ball im Aindlinger Gehäuse unter. Das gab Auftrieb, die jungen Memminger spielten ihre technischen Fähigkeiten aus und beherrschten die Partie. Kapitän Musa Youssef verwandelte nach 23 Minuten einen Foulelfmeter zur beruhigenden 2:0-Führung, was auch der Halbzeitstand war.

Auch nach dem Wechsel ließ sich die-U21 nicht sonderlich beeindrucken. „Das war ein super Auftritt“, freute sich Trainer Besim Miroci, „ich weiß, dass die Jungs das können. Es war einfach toll“. Tore fielen keine mehr, dafür durfte Torhüter Niklas Schröder im knappen Abschluss-Kader noch als Feldspieler ran, weil der FCM insgesamt nur zwei Auswechselspieler auf der Bank sitzen hatte.

TSV Aindling: Berger – Schuster (61. Robinson), Kronthaler (46. Lohner), Schöttl, Gastl (84. Baumeister), Müller (73. Steinherr), Menhart, Burghart (88. Hanreich), Stoll, Mlakic, Talla.

FC Memmingen U21: Kufner – Neubrand (61 Dosi), Maucher (76. Schröder), Agbodemegbe, Youssef, Bettrich, Peter, Kaufmann, Ehizibue, Velagic, Deufel.

Tore: 0:1 (7.) Kaufmann, 0:2 (23.) Youssef (Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Spyra (Erding). – Gelbe Karten: Lohner / Deufel. – Zeitstrafe: Youssef (83./FCM). – Zuschauer: 100.

Foto (C) FCM