U21: Illertissen II kommt zum mittäglichen Reserve-Duell

Die Landesliga-Mannschaft des FC Memmingen begrüßt am Samstagmittag um 12 Uhr im BBZ-Stadion den FV Illertissen II zum Regionalliga-Reserveduell. Nach dem Ende ihrer kleinen Erfolgsserie wollen die Memminger Youngsters wieder punkten. Allerdings kämpft Trainer Besim Miroci – wie die erste Mannschaft – mit personellen Problemen. Musa Youssef und Maxi Dolinski stehen weiterhin im Regionalliga-Kader. Zudem fällt Luka Arslan aus. Auch der Einsatz von Luca Deufel ist fraglich.

„Wir akzeptieren die Situation und wollen uns nochmals richtig strecken, um vor der Winterpause noch möglichst viele Punkte zu sammeln“, baut und vertraut Miroci auf die Jungs, die bislang noch nicht so viel Einsatzzeiten hatten, “verdient hätte es die Truppe, so wie sie bislang Fußball gespielt und die Vorgaben umgesetzt hat. Aber im Fußball musst Du Dich halt immer wieder neu beweisen“.

Die Illertisser Reserve spielt bislang eine recht durchwachsene Runde, hat sich nach dem völlig verpatzten Saisonstart aber zuletzt besser zurechtgefunden. Die beiden letzten Spiele (5:3 gegen Aufkirchen und 4:3 in Erkheim) konnten gewonnen und dabei neun Tore erzielt werden. Momentan belegt der FVI II einen Relegationsplatz. Im Team gesetzt sind die ehemaligen Memminger Jugendspieler Luca Boyer und Maximilian Seemüller. Mit dem Japaner Natsuhiko Watanabe kommt ein weiterer Ex-Memminger aktuell im Illertisser Landesliga-Kader zum Einsatz. Das Hinspiel gewann die U21 des FCM mit 3:1.

LIVETICKER

STADIONZEITUNG ARENA AKTUELL