U21: Duell der Regionalliga-Reserven in Illertissen

Die U21-Fußballer des FC Memmingen beschließen die “englische Woche” in der Landesliga mit dem Duell der Regionalliga-Reserven am Sonntag (14 Uhr beim FV Illertissen II. Nach dem 2:1-Heimsieg über den TSV Gilching/Argelsried soll auch hier etwas geholt werden. “Vor allem wollen wir unsere gute Leistung bestätigen”, sieht FCM-Trainer Besim Miroci seine Jungs spielerisch in Form, “aber die Effektivität vor dem Tor müssen wir noch steigern”.

Der Gegner geriet zum Auftakt zweimal böse unter die Räder. Mit einer 1:5 Heimniederlage gegen Erkheim und einem 0:3 beim Aufsteiger SC Aufkirchen ging der Start für Illertissen II gründlich daneben. “Sie werden sich hochmotiviert sein und entsprechend reagieren”, erwartet Miroci einen heißen Tanz der beiden jüngsten Mannschaften in der Landesliga. Illertissen kommt auf ein Durchschnittsalter von 20,3 Jahren, Memmingen ist einem Schnitt von 19,8 sogar noch jünger.

Personell wird der eine oder andere Reservist aus dem Regionalliga-Kader dazustoßen, der am Freitagabend gegen Nürnberg II nicht zum Zug gekommen ist. In der vergangenen Saison entführten beide Seiten jeweils mit 1:0 die Punkte vom Gegner.

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Siegfried Rebhan