U21: Das nächste Spitzenteam wartet schon

Erneut muss die U21-Mannschaft des FC Memmingen in der Landesliga bei einem Tabellenführer ran. Am Samstag (14 Uhr) steht dabei das Gastspiel bei Eintracht Karlsfeld auf dem Programm. Die Kicker aus dem nordwestlichen Stadtrand von München sind heuer von der Landesliga Südost in die Südwest-Staffel umgruppiert worden. In der abgelaufenen Runde verpassten sie die Relegation zur Bayernliga nur hauchdünn. Auch heuer sind die Karlsfelder schon wieder in der Erfolgsspur und führen mittlerweile die Tabelle an. Verloren hat das Team bislang noch nicht, gerade einmal drei Unentschieden wurden zugelassen.

„Das ist die spielerisch wohl beste Mannschaft der Liga“, hat sich FCM-Trainer Besim Miroci (im Bild) über den Gegner informiert. Er weiß aber auch, „dass auch wir nicht ganz schlecht sind. Wir wollen beim Tabellenführer wie ein Tabellenführer auftreten und nicht leer ausgehen“. Personell muß der Memminger Coach, der nach seiner ersten Roten Karte als Trainer gegen Unterhaching II (5:1) für ein Spiel gesperrt war und nun wieder an der Linie stehen darf, allerdings einige Ausfälle kompensieren.

Luca Deufel ist noch gesperrt. Simon Neubrand steigt nach seiner Verletzungspause erst wieder ins Training ein und Gustav Agbodemegbe fällt bis auf weiteres aus. Im Tor wird diesmal Noah Kufner für Urlauber Niklas Schröder stehen. Dafür kann der FCM II ab sofort auf die beiden ukrainischen Akteure Yurii Kaldari und Mykyta Pashchenko zurückgreifen, Letzterer kam schon gegen  Unterhaching II zum Einsatz.

LIVESTREAM SPORTTOTAL.TV

Foto (C) Siegfried Rebhan