Transfer: Mathias Bauer wechselt nach Norwegen

Mathias Bauer verlässt den Fußball-Regionalligisten FC Memmingen und wechselt zum norwegischen Zweitligisten Mjondalen IF Fotball. Der Vertrag mit dem Innenverteidiger wurde zum 31. August aufgelöst. Der 20-jährige wurde für Probetrainings in Norwegen mehrfach freigestellt, hatte in dieser Saison deshalb kaum eine Einheit in Memmingen bestritten und in dieser Runde auch noch keinen Einsatz.

Mathias Bauer bedankt sich beim FCM für die Unterstützung und dass der Transfer quasi in letzter Minute nach Norwegen ermöglicht wurde: “Damit erfüllt ihr mir einen meiner größten Träume und das verdient allergrößte Anerkennung von mir und meiner ganzen Familie.”

In der vergangenen Spielzeit kam der in Memmingen und beim FC Augsburg ausgebildete Abwehrmann auf 23 Bayernliga-Spiele. Er wurde auch in die BFV-Auswahl für die Teilnahme am UEFA-Regions-Cup berufen. Bauer besitzt die deutsche und norwegische Staatsbürgerschaft. Er ist der Sohn des ehemaligen Oberstdorfer Skispringers Andreas Bauer.

Archivfoto (C) Olaf Schulze