U21: Härtetest beim Bayernliga-Spitzenreiter Schwaben Augsburg

Auf die U21-Mannschaft des FC Memmingen wartet ein weiterer Härtetest in der Vorbereitung. Am Samstag (13 Uhr) tritt das Team von Trainer Besim Miroci beim Bayernliga-Spitzenreiter Schwaben Augsburg an. „Wir freuen uns auf das Spiel, aber wir werden uns gewaltig strecken müssen, wenn wir mithalten wollen“, weiß Miroci, dass die selbst gesteckte Aufgabe eine ziemlich schwer sein wird – zumal die personelle Situation weiter ziemlich eng ist.

Qazim Prushi (rechts im Bild) konnte noch nicht trainieren, Leonard Maucher war beruflich ziemlich eingespannt, wird aber dabei sein. Der ein oder andere Akteur könnte aber von oben zur U21 stoßen. „Wir treffen auf eine Mannschaft mit viel Qualität und Erfahrung, aber wir wollen auch gegen eine solch starken Gegner mitspielen. Nur hinten reinstellen, das ist sinnlos“, sieht Miroci seine junge Mannschaft vor einer großen Herausforderung.

Archivfoto (C) Siegfried Rebhan