Neuzugang Nummer vier: Dominik Kurija kommt für die Abwehr

Vierter Winter-Neuzugang des FC Memmingen: Kurz vor Transferschluss am 31. Januar hat der Fußball-Regionalligist mit Dominik Kurija noch einen Außenverteidiger verpflichtet, der im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Kurija spielte in den vergangenen vier Jahren während seines Studiums in den USA, zuletzt für die UNH Wildcats der Universität von New Hampshire. In der höchsten College Liga (Division 1) war Stammspieler und schaffte es mit seinem Team ins Achtelfinale des nationalen Turniers. Der 25-jährige gilt als beidfüßig und somit flexibel als Links- oder Rechtsverteidiger einsetzbar. In Deutschland sammelte der Münchner vor seiner Übersee-Zeit erste Regionalliga-Erfahrung beim FC Unterföhring. Jugend-Stationen waren der FC Deisenhofen, FC Ismaning und TSV Milbertshofen.

Mit der Verpflichtung von Kurija unterstreicht der FC Memmingen seine Ambitionen im Kampf um den Klassenerhalt. Zuvor hatten bereits Maximilian Berwein und Sascha Hingerl (beide SV Türkgücü München) sowie Rückkehrer Lukas Rietzler unterschrieben. Die Spielberechtigung für Kurija liegt bereits vor, so dass der Neuzugang im Testspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den Bayernligisten 1. FC Sonthofen eingesetzt werden könnte.

HIGHLIGHT-VIDEO